Neuer Monitor - bis 300 Euro

Tresi

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

nachdem ich schon bei der PC Zusammenstellung gut von euch beraten wurde,
benötige ich auch nochmal eure Hilfe bei einem neuen Monitor.

PC wurde jetzt bestellt und ich hoffe das ich den am Wochenende bekomme :D
Neuer PC - Bis 1000 Euro

Lediglich die Grafikkarte wurde noch ausgetauscht gegen die EVGA GTX 1060 SC Gaming.

Gesucht wird ein Monitor bis 25 Zoll.
Das P/L sollte hier stimmen :)


Anbei der Fragebogen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
200 - 300 Euro

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja ich habe aktuell noch einen iiyama pro lite E2201W

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming 6GB


4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Ich würde sagen Allround // Gaming ca. 30 % // Film/Foto Bearbeitung ca 30 % // Office (Musikhören, Surfen, etc.) 40 %

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Nein, keine speziellen Wünsche. Monitor sollte mit der Grafikkarte harmonisieren, damit ein gutes Bild zustande kommt.

Habe mir natürlich schon ein paar Threads angeschaut, und auch schon den Dell U2414H genau angesschaut, aber der hat eine Reaktionszeit von 8ms. Kommt mir etwas langsam vor wenn mein alter schon eine Reaktionszeit von 2 ms Sekunden hatte.

Ebenfalls in der Auswahl die ich interessant finde:
- Dell UP2516D
- Benq GL2450 HM


Liebe Grüsse
 
Gibt diesen Monitor von Dell mit sehr gutem IPS Display, der ist sehr zu empfehlen. Ansonsten haste leider mit Nvidia verkackt, ein Gsync Monitor kostet weit mehr als dein Budget und die Technik mit Freesync/Gsync wär grad beim Zocken fürn gutes Bild halt schon interessant, gerade in Verbindung mit höheren Herz Zahlen
 
Der Dell hat eine höhere Auflösung und ein IPS Panel was für Fotobearbeitung die wohl viel bessere Wahl darstellt. Zocken kann man damit auch, solange du kein Hardcore Gamer bist. IPS Panele sind nun mal nicht so schnell wie TN, was jetzt der BenQ hat. Der Nachteil von TN liegt dafür bei einer eher unrealistischen Farbdarstellung, für Fotobearbeitung nicht so toll.

Wenn du nicht zwingend alle Qualitätsregler auf Anschlag haben musst und nicht am liebsten Counter Strike spielst würde ich den Dell nehmen.
 
Vielen Dank schon mal für die Info.

@azzih
verkackt mit der Nvidia weil die Monitore mit dem Gsync teurer sind? oder generell verkackt mit einer Nvidia :what:

@ Darkscream
nein ein Hardcore Gamer bin ich nicht.
Wenn ich zocke, dann hin und wieder mal WoW, LoL, Overwatch und Witcher will ich mir dann ebenfalls mal gönnen.

Der Dell 2515H wäre noch ne Stufe über den von mir bereits genannten, oder?

Gibts vielleicht noch so einen "Geheimtipp"?

Liebe Grüsse
 
Also kurze Info, bei mir ist es der Dell Ultrasharp 2414 h geworden :D

Konnte ihn Vorort anschauen und dann auch gleich für 229,-- Euro mitnehmen.

Ist bei mir auch die Rev. 03 :)

Liegen Welten zu meinen alten Monitor und dem neuen!!!

Vielen Dank an alle :daumen:
 
Zurück