Neuer Monitor, aber welcher ?

GTXForce

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich suche einen neuen Monitor der möglichst 22" oder 23" groß ist 24" würden auch gehen aber soviel platz habe ich nicht. Er sollte möglichst in FullHD auflösen und nicht mehr als 230€ kosten.
 
Der beste und neuste 22" Monitor auf dem markt zur Zeit ist der AOC V22 für ca. 200 Euro. Sehr gute Farbbrillanz, integrierte Lautsprecher, Webcam und das neue W-LED-Backlight! Ein absolutes Top-Produkt!

Sollte es ein 24" sein, dann würde ich dir den Viewsonic VX2433wm auch für ca. 200 Euro empfehlen. Hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, unschlagbare 20ms Reaktionszeit und integrierte Lautsprecher.
 
Der Viewsonic gefählt mir besser als der AOC aber was wärem mit nem Monitor von Samsung Syncmaster P2270 (oder P2370), T220HD oder dem 2333HD
 
Samsung als 22" ist eher etwas schlechter.... Die sind erst ab 24" hoch gut...

1. Syncmaster XL24 (Der wird dir aber bestimmt zu teuer sein ^^)
2. Syncmaster 2494HM
3. Syncmaster 2433BW
4. Syncmaster T240HD
 
Was meinst du mit "etwas schlechter". Solange Samsung besser ist als Fujitsu Siemens ( Ich habe momentan einen aber nicht aus der Amilo Serie) bin ich zufrieden.
 
Naja also der FSC Scenicview P22W-5 Eco ist etwas schlechter als der Viewsonic, aber halt auch ziemlich gut und der FSC Amilo XL 3220T ist an sich auch ein sehr guter Monitor!
 
22"
1. AOC
2. Viewsonic
3. FSC

24"
1. Samsung
2. Eizo
3. NEC
____________________ die alle kosten aber mehr als 500 Euro

4. Viewsonic
5. Samsung
 
Ja! Bei 22" Monitoren schon, aber kannst dir gerne noch die Meinung anderer holen! Bin mir sogar ziemlich sicher, dass ein paar andere Leute dir einen 22" Samsung empfehlen können. Ich jedoch nicht!
 
Aktuell kann man auch Den G2411HD von BenQ empfehlen.
Ich war BenQ gegenüber eher skeptisch, aber als ich ihn live in Aktion bei meinem Bruder sah war ich doch schon sehr beeindruckt. Ich selber habe einen 22" mit 1680x1050 von ASUS, den ich von den Farben und Kontrasten (trotz Nachjustierung) nicht so satt empfinde.
Die Reaktionszeit ist sehr gut. Call of Duty 4 macht bei 90fps keine Schlieren.

Etwas über deinem Budget liegt der M2400HD, welcher eine Webcam besitzt jedoch weniger dynamischen Kontrast bietet. :)

bye Hübie
 
Zurück