BattleDotNet
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi liebe Comunity,
Ich habe mich nun ein bisschen in die Thematik eingelesen und muss sagen ich habe total den Überblick verloren
Also erst Mal die Fragen beantworten:^^
Also geplannt war ja eigemtich eine 280x zu verbauen und vorübergehend mit 1080p zu fahren bis 4k sinnvoll und Leistbar wird. Doch dann habe ich mich überreden lassen ^^
Die 290 hat mich einfach überzeugt. Mit dieser kann ich jetzt auf jeden Fall UHD Monitor betreiben.
Ich hab soviel von Vorteile 60 bzw. 120/144 Hertz Monitoren gelesen. Und zwischen NT und IPS Pannel. Ist jetzt IPS die besser wahl?
Ich habe auch wirklich keine Ahnung was für eine Zoll Größe. Ich weiß das sollte ich schon wissen aber ich habe keine Ahnung. ^^
Hier ein paar die mir empfohlen worden sind:
Nun stelQNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor
LG Electronics 27EA83-D, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS PB287Q, 28" (90LM00R0-B02170) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
lohnt sicher der Aufpreis? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im voraus!
Edit: Hab grad gemerkt das UHD 3840×2160
und FHD ist doch 1920x1080
und was ist dann bitte 2560x1440?
*total verwirrt*
Ich habe mich nun ein bisschen in die Thematik eingelesen und muss sagen ich habe total den Überblick verloren

Also erst Mal die Fragen beantworten:^^
- Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
kein Limit
- Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja, einen Asus 22" mit 1680x1050
- Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut?
Ich schraube meinen PC erst in einer Woche zusammen wird aber diese sein: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
- Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Werde auf jeden Fall Gamen, Sonnst Filme schauen und die Standard Sachen halt Surfen,Office und co.
- Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Eigentlich Nein. P/L sollte passen.
Also geplannt war ja eigemtich eine 280x zu verbauen und vorübergehend mit 1080p zu fahren bis 4k sinnvoll und Leistbar wird. Doch dann habe ich mich überreden lassen ^^
Die 290 hat mich einfach überzeugt. Mit dieser kann ich jetzt auf jeden Fall UHD Monitor betreiben.
Ich hab soviel von Vorteile 60 bzw. 120/144 Hertz Monitoren gelesen. Und zwischen NT und IPS Pannel. Ist jetzt IPS die besser wahl?
Ich habe auch wirklich keine Ahnung was für eine Zoll Größe. Ich weiß das sollte ich schon wissen aber ich habe keine Ahnung. ^^
Hier ein paar die mir empfohlen worden sind:
Nun stelQNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor
LG Electronics 27EA83-D, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS PB287Q, 28" (90LM00R0-B02170) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
lohnt sicher der Aufpreis? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im voraus!

Edit: Hab grad gemerkt das UHD 3840×2160
und FHD ist doch 1920x1080
und was ist dann bitte 2560x1440?
*total verwirrt*