Neuer Monitor (300-350€) 144Hz? 21:9?

AW: Neuer Monitor (300-350€) 144Hz? 21:9?

Nochmal danke für die ganzen Kommentare :)
Zunächst solltest du mal klären, welches Bildformat und welche Auflösung für dich zurzeit sinnvoll sind.
Ich bevorzuge doch 16:9 mehr, 21:9 wäre aber bestimmt auch cool :). Die Auflösung sollte auch mindestens 2560x1080 (21:9) oder 2560:1440 sein, was finde ich Zukunftssicherer ist. Wie gesagt bei 1440p wird es aber knapp mit meiner R280x. :D
Muss ja aber nicht immer alles auf max sein, da man den Unterschied heutzutage kaum schon noch merkt :D

Bei den Koreanern hätte ich unter anderem keine Lust auch nur 1 toten Pixel irgendwo am Rand zu haben.
Das würde mich total stören. :daumen2:

Denke mal das ihr mit Asus den ASUS PB278Q meint.
Wie sieht es den im Vergleich zum BenQ GW2765HT und BenQ BL2710PT aus?

Wäre 50-100€ über mein Budget, sollte aber irgendwie zu machen sein. :devil:
Bin halt noch ein Schüler ^.^

Edit: Hab gelesen das der Asus eine schlechte Latenzzeit hat (PRAD), stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Monitor (300-350€) 144Hz? 21:9?

BenQ sehen auch interessant aus. der BL2710PT hat Pivot und Swivel. Höhenverstellung ist halt schon toll. Wobei der GW2765HT sehr neu auf dem Markt ist, oder?
 
AW: Neuer Monitor (300-350€) 144Hz? 21:9?

Wie sieht es denn jetzt mit 1440p Monitoren aus?
Welcher ist den dort jetzt gut?
Was ist mit dem ASUS PB278Q? Soll laut PRAD schlechte Latenzzeiten haben, könnt ihr etwas dazu sagen?
Wie sieht es den im Vergleich zum BenQ GW2765HT und BenQ BL2710PT aus?
 
Zurück