Neuer Monitor: 2K/4K, 27"/32", einer oder zwei ?

lizzzard

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich stehe momentan vor der Entscheidung wie ich es mit meinen Monitoren regeln möchte.

Mein Anspruch ist folgender:

Normale Office-Tätigkeiten, dazu noch YouTube, Filme schauen, Twitch etc. jedoch kein Gaming über den PC, das möchte ich über die PS4. Hab jahrelang auf dem TV gezockt und entsprechend keine E-Gaming Ansprüche, es sollte einfach nur eine sehr klare und saubere Grafik sein, so dass es Spaß macht.

Meine Überlegung ist jetzt zunächst ob ich einen Monitor nehme, dann wäre mir ein 32" am liebsten oder ob ich auf zwei Monitore gehe, damit ich PC und PS4 gleichzeitig nutzen kann, hierbei dann aber lieber die 2x 27" Variante. Mein PC wird einen 2200G oder 2400G haben und ich werde die OnBoard-Grafik nutzen. Meine Fragen gehen in die Richtung ob sich 4K lohnt oder ob ich mich bei 2K umschauen sollte, spielt die Hz-Zahl in meinem Fall eine große Rolle ?

Aktuell habe ich folgende Monitore raus gesucht

4K:
2x Samsung U28E590D (Samsung U28E590D ab €' '274,44 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)
1x Samsung U32J590 (Samsung U32J590 ab €' '367,88 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)

2K:
2x HP 27q (HP 27q ab €' '249,77 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)
1x Acer ED323QUR (Acer ED3 ED323QURwidpx ab €' '295,02 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)

Finde einen curved schon ganz gut, muss aber nicht unbedingt sein und wenn es zwei sein sollten, dann könnte man auch überlegen ob man beide nebeneinander an die Wand hängt, so dass es nicht unbedingt die gleichen Modelle sein müssten, einmal für Office, einmal für die PS4.

Würde mich über ein paar Meinungen/Verbesserungen und Ideen sehr freuen.

Viele Grüße,
Alex

Zurück