Neuer Monitor ~170€ - Gaming

ctech

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Monitor ~170€ - Gaming

N'abend,

Ich will mir in naher Zukunft einen neuen Bildschirm zulegen und hoffe hier mal auf Hilfe.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Bis 170€ bin ich bereit auszugeben.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

1920×1080 würde ich gerne haben.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Hauptsächlich geht es um Gaming und Office. Ab und an beschäftige ich mich auch mit Film-/Fotobearbeitung, das ist aber eher nebensächlich, d.h. ein wenig Allround mit Schwerpunkt Gaming.

Ich habe mich auch selbst schon umgeschaut, der Asus VN247H ist mir ins Auge gestochen, was haltet ihr von ihm?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

AW: Neuer Monitor ~170€ - Gaming

Werde den PC von einem Kollegen vorübergehend ausleihen, bevor ich mir einen neuen Knecht anschaffe. In diesem ist derzeit eine 560 Ti verbaut.
Wobei ich nicht weiß, was daran so wichtig sein soll. :)

Sieht gar nicht übel aus, aber mir wären 24" schon lieber, bzw zumindest 23,6" (ja ich merke da einen Unterschied ;)).
Aber danke für deinen Vorschlag!

naja ein zoll mehr oder weniger is doch auch nicht die welt könntest di vielleicht ma bei dell umsehen die haben auch ziemlich gute bildschirme

Ja bei Dell habe ich auch schon geschaut. Echt nette Schirme... Nur leider außerhalb meines Budgets.

Ich drängel mich mal hier rein: Hat der gepostete LG denn Duallink DVI?

Der IPS235P hat einen Duallink DVI Eingang. :daumen:

@TE im IPS Markt musst du nunmal für 24" deutlich mehr blechen zumal diese Monitore dann meist ein Seitenverhältnis von 16:10 haben.
Das wäre der günstigste 24" IPS Einstieg der Sinn machen würde: LG Electronics Flatron 24EB23PY-B schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Testbericht: PRAD | Test Monitor LG Flatron 24EB23PY-W
Der 24EB23PY hat sich bei Prad.de wirklich gut geschlagen und lockt im Gegensatz zum IPS235P mit 3 Jahren Garantie und Pixelfehlerklasse1. :daumen:
Was Prad.de jedoch mit der Wabenstruktur im Fazit gemeint hat, sind wir (Forenuser) uns immernoch nicht ganz im Klaren, schließlich ist das kein Fachbegriff. :huh:
Ich vermute, dass vermutlich zwischen den einzelnen Pixel ein leichter "Rand" zu erkennen ist (so war es zumindest bei meinem alten NEC).

Edit: Der 24EA53VQ ist auch recht interessant und der Preis ist Bombe: LG Electronics Flatron 24EA53VQ, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Leider ist zu diesem kein relevanter Testbericht verfügbar.
Die Rezessionen (die man sehr vorsichtig genießen sollte) gehen auch relativ weit auseinander...

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

wieso geht ihr denn davon aus, dass ich Hals über Kopf einen IPS-Schirm haben möchte? Davon war eigentlich nie die Rede..

Der zweite LG für knappe 150€ schaut ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus, doch bin ich bei diesem etwas skeptisch..

Moin,

wieso geht ihr denn davon aus, dass ich Hals über Kopf einen IPS-Schirm haben möchte? Davon war eigentlich nie die Rede..

Der zweite LG für knappe 150€ schaut ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus, doch bin ich bei diesem etwas skeptisch..

Weil IPS Monitore derzeitig das deutlich bessere Gesmatpaket liefern.
Ich habe selbst einen guten TN Monitor, hätte aber damals bei meinem Budget doch eher zu IPS greifen solln (TN macht erst in Verbindung mit einer Bildwiederholfrquenz von 144 Hz erst richtig Sinn).
IPS Monitore sind in der Bewegtbildwiedergabe minimal unschärfer (Schlieren) als TN Monitore, bieten dafür jedoch deutlich originalgetreuere Farben und eine größere Blickwinkelstabilität.

Oder kauf dir einen Dell gebraucht in der Bucht!
Ein freund hat da einen für 150€ bekommen (kostet neu um die 250)

Einen gebrauchten Monitor würde ich nicht kaufen.
Wer weiß wie stark dieser schon beansprucht wurde und ob dieser nicht schon etwas ausgebrannt ist.
Den "Dell" den du meinst ist warscheinlich der U2412M, oder? Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der U2412M ist in der Tat ein guter IPS Monitor, der sogar dem IPS235P etwas überlegen ist und zudem auf ein Seitenverhältnis von 16:10 (ob das ein Vor- oder Nachteil ist, muss jeder selbst entscheiden) setzt, doch leider sprengt dieser das Budget des TE deutlich.

Asus VN247H

-Full HD
-1ms Reaktionszeit
-23,6 Zoll
-2 HDMI, 1 VGA, DVI-D

-Hab ich seit kurzem und bin bisher sehr zufrieden

Zurück