Teutonnen
Lötkolbengott/-göttin
CSGO hat mich am Ende doch überredet... Ein 60+++ muss her.
Da ich mit Monitoren praktisch keine Erfahrung habe, frage ich hier einfach mal in die Runde. Was ich suche, ist ein Monitor (
) mit ungefähr 24" Diagonale (der Tisch reicht für einen 27" vermutlich nicht), mindestens 120Hz Refreshrate und am besten ohne meinen halben Monatslohn zu verschlingen. 300€ maximal würde ich sagen, ist ok. Wenn's wirklich eine Offenbarung gibt, wären 350 auch noch diskutierbar.
Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich den Asus VG248QE oder den BenQ XL2411Z holen soll - oder doch einen Anderen?
Der Asus hat auf Prad ganz brauchbar abgeschnitten, wobei das Farbspektrum bemängelt und die Kalibrierung regelrecht vernichtet wurde. Letzteres kann man nachholen, ist also nicht so schlimm - ich habe aber keine Ahnung, wie der BenQ im Vergleich dazu dasteht. Gemäss ein paar Usermeinungen ist die Kalibrierung auch hier ein Graus, wobei Usermeinungen... Naja, sind halt Usermeinungen.
Danke schon mal für die Hilfe
Teutonnen
Da ich mit Monitoren praktisch keine Erfahrung habe, frage ich hier einfach mal in die Runde. Was ich suche, ist ein Monitor (
) mit ungefähr 24" Diagonale (der Tisch reicht für einen 27" vermutlich nicht), mindestens 120Hz Refreshrate und am besten ohne meinen halben Monatslohn zu verschlingen. 300€ maximal würde ich sagen, ist ok. Wenn's wirklich eine Offenbarung gibt, wären 350 auch noch diskutierbar.Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich den Asus VG248QE oder den BenQ XL2411Z holen soll - oder doch einen Anderen?
Der Asus hat auf Prad ganz brauchbar abgeschnitten, wobei das Farbspektrum bemängelt und die Kalibrierung regelrecht vernichtet wurde. Letzteres kann man nachholen, ist also nicht so schlimm - ich habe aber keine Ahnung, wie der BenQ im Vergleich dazu dasteht. Gemäss ein paar Usermeinungen ist die Kalibrierung auch hier ein Graus, wobei Usermeinungen... Naja, sind halt Usermeinungen.

Danke schon mal für die Hilfe
Teutonnen
der kostet bei uns gerade mal 460.- (der Asus z.B. 350). Ist er den Aufpreis wert?
. Es gibt hier auch nen Thread, indem User (mich eingeschlossen), ihre Settings gepostet haben. Schau Dir den mal an, dort ist jeder nach der manuellen Korrektur sehr zufrieden mit dem Monitor. Ich musste auch einige Zeit rumprobieren mit den Einstellungen aber nun bin ich mehr als zufrieden
.
).