Neuer Monitor - 100-200€ maximal

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Neuer Monitor - 100-200€ maximal

Hallo zusammen,

benötige einen neuen 27" Monitor mit der Auflösung 1920x1080 FullHD. Budget liegt bei 100 bis maximal 200€ wenn es sich lohnt. Monitor ist für einen Kollegen und er ist absoluter Laie was Technik, PCs und Monitore angeht. 1440p geht auch wenn es der Preis, die Grafikkarte und die Bildqualität zulässt.

Monitor hängt dann an einer RX570 XXX. 60Hz reicht außer es gibt da ein Produkt das sich lohnt für den Preis und die Bildqualität. Die Bildqualität sollte schon out of the box ziemlich gut sein.. also Farben, Blickwinkelstabilität usw.. damit man nicht zwingend in den Einstellungen rumfummeln muss. Da keine schnellen Shootergames oder eSportskram gespielt wird außer League of Legends und HomeOffice und sowas alles ist mehr als 60Hz auch denke ich mal garnicht nötig.

Er wünscht sich einen curved monitor.. gibt es da etwas bruachbares in Full HD.. für seine Grafikkarte. Sonst bleibt es bei einem normalen Monitor. Gibt es aktuell gute die gerne empfohlen werden ?
Vielen Dank für eure Vorschläge :D
 
AW: Neuer Monitor - 100-200€ maximal

Meiner Meinung nach gibt es da nichts vernünftiges, aber wenn's unbedingt billig sein soll: Samsung C27F390 zB
 
AW: Neuer Monitor - 100-200€ maximal

Hm.. klingt ja unbefriedigend. Danke für die Vorschläge schaue ich mir mal an. Und sonst kann man garnichts empfehlen zwischen 100-200€ angehängt an einer RX570 8GB .. auch wenn es nicht unbedingt 27Zoll und Full HD sein soll ?

Beste Grüße
 
AW: Neuer Monitor - 100-200€ maximal

Wie Rolk schon schrieb wird hier eher die WQHD Auflösung empfohlen, wenn´s um 27" Monitore geht. Dazu kommt, dass ich zB noch Wert auf Ergonomie und ein (natives) 8 Bit Panel lege. Nimmt man das alles zusammen, fängt´s mit dem ASUS PB277Q ab €'*'229,89 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland an. Ob euch dann ein TN reicht (die Farben sind beim IPS meist besser), steht dann schon wieder auf einem anderen Blatt. Wenn´s ein IPS werden soll, wäre der AOC Q2577PWQ ab €'*'253,78 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland der günstigste Kandidat.
Versuche ich deine Wünsche mit den Eigenschaften, die ich für relevant halte, zu kombinieren, wäre der MSI Optix MAG24C, zwei Jahre Garantie ab €'*'199,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland vllt noch eine Überlegung wert....auch wenn 144 Hz nicht nötig sind. Dem nächsten ist die Ergonomie aber voll egal und dann reicht vllt auch ein Acer ED2 ED242QRwi schwarz ab €'*'116,25 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland...
 
Zurück