Neuer Mainboard Kühler für XFX nForce 790i Ultra 3-Way-SLI

lordiyodi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Mainboard Kühler für XFX nForce 790i Ultra 3-Way-SLI

Wir ihr schon seht suche ich dringend einen anderen Mainboard Kühler ich kann und will den Standart Kühler nicht Verbauen der bei der XFX nForce 790i Ultra 3-Way-SLI mit dabei ist.

Er ist einfach viel zu laut es ist unerträglich wie dieser Lüfter rattert. Ich hab ihn nun ausgebaut und mein Mainboard wird Passiv gekühlt kommt aber auf 60°c bis 65°c bei last, das ist viel zu Warm. Im idle bewegt sich, das Ganze bei 33°c .Bei den Angaben handelt es sich um die Mainboard Cpu.

Das Erklärt auch bestimmt meine Freezes die ich gelegentlich habe.

Ich suche einen Alternativen Lüfter.

Hier ist ein Link wer das Mainboard nicht kennt.
Test: Nvidia nForce 790i Ultra SLI (Seite 3) - 18.03.2008 - ComputerBase

Und hier ist ein Bild von dem Übeltäter
Bild nForce 790i Ultra SLI Northbridgelüfter (16/33) - ComputerBase

AW: Neuer Mainboard Kühler für XFX nForce 790i Ultra 3-Way-SLI

Versuch doch einen 60-80mm Lüfter mit Kabelbinder zu montieren, ich hab auf mien 780i (fast gleich) einen von noiseblocker genommen, wunderschön unhörbar und der Chip ist auch kühler ;)

ne du kommt da mal nicht mit sowas kleinem, der ist genausolaut bzw lauter und bringt weniger.
nimm wenigstens einen 60mm Lüfter, kleiner würd ich nicht machen!

Kabelbinder einfach durch die löcher, wo eig die schrauben hinkommen und schon passt das ;) da stört nichts dem Luftstrom

Hmm wenn du das sagst dann trau ich dir mal :) wenn nicht kommt die Rechnung zu dir ja ?

Wie wäre es denn mal mit (nur wenn du dir das trauchst!) denn kühler runter und dann die WLP austauschst du und dann noch mal teste.

Dann noch mal testen. Wenn es immer noch zu hoch ist würde ich eine Neuen Lüfter brauch hauchen.
Sonst erst mal das testen !

Das währe auch eine idee hmm naja ich hab jetzt diesen kleinen Mini Kühler bestellt ich teste den einfach mal für das Erste. Ich hab noch Wärmeleitpaste da von Artic Silver aber das ist noch die Erste Revision also noch aus Athlon Zeiten :) ist die noch zu gebrauchen ?

omg zu gebrauchen evtl aber eine verbesserung, neee

welchen kleinen minilüfter, der 4cm? =(

Ich bin etwas irriert du meintest doch sicher einen 80x80x25 mm Lüfter Norse oder ?

Das ist ja kein Problem den KLeinen behalte ich einfach und nutze den für die Festplatte ;) als Kühlung.

Aber Norse die Noiseblocker Kühler haben jetzt nicht so Mega Kunden Bewertungen bekommen bei Alternate.

Ich neige eher zu dem hier ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Lüfter - Cooler Master Ultra Silent Fan SAF-S84-E1

und dem hier
ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Zubehör - Papst 8412/NGLLE

und der hier
http://www.alternate.de/html/produc..._8cm/161137/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

und zu guter letzt

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=13468

kann mich nicht entscheiden ^^

Zuletzt bearbeitet:

Da ist der Airflow viel zu schlecht. So ein 80x80x25 mm macht schon mehr sinn. Weil ich ja mit dem gleichzeitig die Cpu mitkühlen würde, das trifft sich eh gut dann. Norse hat da schon nicht unrecht.

ich würde entweder einen von den Noiseblocker nehmen, wunderbar leise! oder den Be Quiet, der ist auch schön leise.

die anderen naja...sind halt lüfter aber leise eher weniger ;)

und ja 80mm sollten es sein, nich mehr aber auh nicht weniger

lg
norse

dann viel spaß damit :) ich denke es wird etwas bringen. erwarte keine wunder, aber du wirst schon was merken ;)

dann viel spaß damit :) ich denke es wird etwas bringen. erwarte keine wunder, aber du wirst schon was merken ;)

Also ich hab jetzt mal alles angeschlossen und bin begeistert das Teil macht fast 14°c aus das ist Wahnsinn. Ich hab auch einen neuen Cpu Kühler drauf gemacht den Artic Cooling freezer 7 pro der Kühlt auch schön das Mainboard mit anscheinend.

Hammer und danke für den Tipp NORSE:daumen:
http://www.alternate.de/html/produc...er_7_Pro/125315/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Kühler
http://www.alternate.de/html/produc...er_7_Pro/125315/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Kühler

Na das freut mich :) immer wieder gerne, ich hatte ja genau die selben Probleme mit meinem Board ;) also passt das schon^^

Zurück