neuer Lüfter

Bensn89

Kabelverknoter(in)
neuer Lüfter

Hi Leute, ich hab ein ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) Motherboard mit nem i5 drauf. Hab noch den Standard Intel Lüfter drauf aber der ist mir zu laut, könnt ihr mir da was gutes empfehlen ?

AW: neuer Lüfter

Sehr gut wäre noch dein Gehäuse zu wissen, da nicht jeder Kühler in jedes Gehäuse passt. Dann noch ein Budget und wir können dir was entgegen werfen ;).

also 50€ solls nicht überschreiten.... das gehäuse ist steinalt und so groß wie ne turnhalle ca

Dann nimm mal bitte ein Lineal und mess mal den Abstand vom Mainboard bis zur Gehäusewand, wenn wir nicht wissen wie hoch der Kühler sein darf kann man keine klare Empfehlung aussprechen.

Unter 50€ kann man bis zu einer höhe von 180mm dieser Kühler empfehlen, unter 160mm Höhe kann man den Scythe Mugen 4 Max verbauen, wenn man sparen möchte ist der Brocken Eco auch eine Empfehlung wert, unter 140mm wirds langsam schwierig gute Tower Kühler zu finden, da führt dann langsam kein Weg mehr an den lauteren Top Blow Kühlern vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm mal bitte ein Lineal und mess mal den Abstand vom Mainboard bis zur Gehäusewand, wenn wir nicht wissen wie hoch der Kühler sein darf kann man keine klare Empfehlung aussprechen. Unter 50€ kann man bis zu einer höhe von 180mm dieser Kühler empfehlen, unter 160mm Höhe kann man den Scythe Mugen 4 Max verbauen, wenn man sparen möchte ist der Brocken Eco auch eine Empfehlung wert, unter 140mm wirds langsam schwierig gute Tower Kühler zu finden, da führt dann langsam kein Weg mehr an den lauteren Top Blow Kühlern vorbei.

Für unter 140mm würde ich den Arctic Freezer Extreme in den Raum werfen. 120er Lüfter und Doppelturm-Design

Zurück