News Neuer Linux-Desktop: Gnome 47 ("Denver") ist erschienen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das Gnome-Projekt hat mit Gnome 47 ("Denver") die neueste Version seines freien Linux-Desktops vorgestellt und offiziell freigegeben. Wie immer finden kleine aber feine Neuerungen ihren Weg in die Arbeitsumgebung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neuer Linux-Desktop: Gnome 47 ("Denver") ist erschienen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Insgesamt ist mir das alles zu "kompliziert". Ich habe jetzt 35 Jahre Windows genutzt. Ca. alle 7 Jahre zog ich um, von DOS, auf Windows NT, hin zu Windows ME, Vista, Windows 7 und jetzt Windows 10. Wenn ich sehe, wieviele unterschiedliche Linux-Distributionen es gibt, wird mir ganz schwindelig. Wo mögen die Unterschiede sein, die Vor- und Nachteile etc.

Klar ist es wichtig, wenn Rechner leistungsschwächer werden, ein angepasstes abgespecktes Linux zu nutzen. Aber welche Version ist für welchen User und welche Anwendungen sinnvoll. Da bin ich aktuell noch völlig überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ist mir das alles zu "kompliziert". Ich habe jetzt 35 Jahre Windows genutzt. Ca. alle 7 Jahre zog ich um, von DOS, auf Windows NT, hin zu Windows ME, Vista, Windows 7 und jetzt Windows 10. Wenn ich sehe, wieviele untershcioedliche Linux-Distributionen gibt, wird mir ganz schwindelig. Wo mögen die Unterschiede sien, die Vor- und Nachteile etc.
Ich nutze seit 30 Jahren Linux. C64 -> DOS (PC) -> Linux (PC).

Meiner Meinung nach fahren Umsteiger am besten mit einem Ubuntu Flavour. Ob man eher auf Gnome, KDE oder Xfce steht ist reine Geschmackssache. Mint nutzen viele Umsteiger von Windows.

Was passt denn an der Reihenfolge nicht?

NT gibts schon länger als man denkt. Laut WIKI 1993. Mein erster Kontakt mit NT war in der Schule mit NT 4.0. Darauf haben wir noch html und batch im Texteditor selbst geschrieben. Und wir hatten ersten Kontakt mit Delphi. LOL

Mit Gnome werde ich persönlich leider nicht warm. Habs oft probiert aber iwie wirkt das immer wie eine Tablet/touch Umgebung. Des isch net moins...naaa ischs net:ugly:

Insgesamt ist mir das alles zu "kompliziert". Ich habe jetzt 35 Jahre Windows genutzt. Ca. alle 7 Jahre zog ich um, von DOS, auf Windows NT, hin zu Windows ME, Vista, Windows 7 und jetzt Windows 10. Wenn ich sehe, wieviele unterschiedliche Linux-Distributionen es gibt, wird mir ganz schwindelig. Wo mögen die Unterschiede sein, die Vor- und Nachteile etc.

Klar ist es wichtig, wenn Rechner leistungsschwächer werden, ein angepasstes abgespecktes Linux zu nutzen. Aber welche Version ist für welchen User und welche Anwendungen sinnvoll. Da bin ich aktuell noch völlig überfordert.
Linux Mint würde ich dir empfehlen zum eingewöhnen. Kann alles und die grafische Oberfläche ist Windows sehr ähnlich.

du willst kubuntu mit liqurix freut mich geholfen zu haben.

Zurück