Neuer LED-Monitor, packt der PC 2 Bildschirme?

Moritz2000

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, ob das hier richtig ist, weils egtl mehrere Themen anspricht, aber ich denke, hier passts am besten rein...aT: Ich möchte mir einen neuen Bildschirm zulegen, ein 21,5" Full HD Monitor, aktuell schweben mir da *dieser* und *dieser* vor. Packt der PC dann 2 Bildschirme? Der andere ist ein Acer V223w 22" 16:10 Widescreen, mit 1680x1050, also kein HD. Der Full HD Monitor würde hauptsächlich zum Spielen benutzt werden, der andere für Sachen wie iTunes etc. Allerdings habe ich gehört, dass Full HD mehr Leistung beansprucht und dann ja auch noch ein zweiter Bildschirm dran ist - läuft das dann noch alles stabil und zB Spiele flüssig (die jetzt problemlos auf höchsten Einstellungen laufen)?

System:
MSI P6NGM Motherboard
Intel Pentium(R) Dual-Core E5200 2,50 Ghz
2x GeIL 2GB PC2-6400 DDR2
Powercolor HD 5770

Gruß

Also nur der erste der beiden Monitore hat Full HD, also 1920x1080 und das wird mit deiner 5770 recht knapp. Also auf high die Grafik aufdrehen bei neuen Spielen kannst du echt vergessen. Da würdest du eher ne 460, 5850 auf wärts brauchen. Solang du die beiden Monitore nur im Desktop benutzt und du nur auf einem Spielst hat das kein Einflüss auf die Leistung, eher das Full HD!

Dass neue Spiele nicht mehr auf High laufen werden, war mir egtl fast klar...brauche ich aber auch nicht. Habe zzt hier einiges rumliegen, was ich noch nicht gespielt habe, womit ich einiges an Zeit verbringen kann und werde, da stehen die neuen Spiele erstmal hinten an. Und wenns dann soweit ist, werde ich eh radikal aufrüsten müssen ;)
Nur jetzt eine Grafikkarte kaufen will ich auch nicht, bei den fallenden Preisen, wer weiß, wie tief die noch gehen ;) vlt werde ich da demnächst aufrüsten, aber das steht erstmal hinten an.

Ich zocke Starcraft 2 auf meinem 1920x1200er Hauptbildschirm und das ruckelt selbst auf Ultra Einstellungen sehr wenig bis gar nicht. Und ich hab ne hd4850.

Also ein Kumpel von mir hatte die 4870 und bei Srarcraft2 hats bei vollen Einstellungen geruckelt besonders auf den Maps mit viel Lava!

Wie gesagt, ich habe nicht vor, die Spiele, die jetzt neu rauskommen, auf max Details zu spielen, das ist mir klar, dass das nicht geht...
Nur etwas ältere Spiele könnten vlt doch schon gehen...außerdem gibts dann ja auch noch Blurays als zusätzliche Bereicherung. Der PC kann natürlich auch aufgerüstet werden, aber ich glaube, dass vor der Grafikkarte der Prozessor dringender aufgerüstet werden sollte...

Zurück