Neuer Laptop startet nicht

Newbie99

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Meine Mama hat sich gestern einen neuen Laptop gekauft, hat alles funktioniert und sie wollte Windows 10 haben. Vorher war Win 8.1 drauf, bei der Installation von Windows 10 ist aber das Akku von dem Laptop ausgegangen. Jetzt funktioniert nix mehr.

"Jetzt funktioniert nix mehr" ist natürlich eine super Fehlerbeschreibung. Hilfreiche Kommentare wie meiner hier sind da vorprogrammiert.

Ich rate mal ins Blaue hinein dass ihr das Update auf Windows 10 ohne angeschlossenes Netzteil gemacht habt :wall: und während der Installation der Akku leer wurde.
Da hilft in der Tat nur noch Eine Wiederherstellung von einer Recovery-Partition (falls vorhanden) oder eine komplette Neuinstallation.

Nochmal in Ruhe und von Vorne:

Wen du jetzt das Netzteil anschließt und versuchst einzuschalten, was passiert dann?
Folgendes kannst du versuchen:
Das Bios zurücksetzen. Dein Handbuch sollte Informationen darüber enthalten wie man bei deinem Modell (welches ist es denn) vorgeht.
Den Akku mal über Nacht volladen.

Dann leuchtet das Licht dass es sich auflädt ist aber schon wieder voll hab ihn die ganze zeit laden gelassen. Es ist ein R515M von Asus. Gibt leider Kein Handbuch dazu.

Dann ab zum Händler! Und lass dir eine Lehre sein das man sowas grundsätzlich nur mit eingestecktem Netzteil macht. Windows hat meines Wissens bei einem Upgrade auch ein Netzteil angeschlossen sein muss sonst lässt sich der Assistent nicht voll ausführen.

Und einTipp als technischer Laie empfehle ich dir nicht das Notebook aufzuschrauben und selbst was zu versuchen denn um die Bios Batterie auszubauen musst du das ganze Mainboard rausschrauben und verlierst sobal du die Schrauben vom mb öffnest jeglichen Garantie Anspruch seitens Asus!

Gruß Niklas

Über das Notebook gibts ja mal gar keine Infos.
Da bleibt dir wohl wirklich nur deine Garantie in Anspruch zu nehmen oder ihn zurück zu geben.
Wir beraten dich gerne wenn du stattdessen ein anständiges Notebook möchtest.

Ja ab zum Händler. Das mit der BIOS-Batterie gilt für PC, beim Laptop musst du das Netzteil ziehen, den Akku abnehmen und ein paar Sekunden lang die Power-Taste gedrückt halten, so entlädt sich die Batterie und das BIOS wird zurückgesetzt.

Kommst du denn zumindest noch in Bios oder kannst von der WindowsDVD starten?Sonst ist es wahrscheinlich ein Defekt am Akku o.ä.

Zurück