Pauli
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Laptop für Studium + CS 1.6 gesucht
Hallo
Ich suche für mein Studium einen Laptop, und bitte um Tipps welches Gerät es werden soll. Das Nutzungsprofil sieht ziemlich genau so aus:
*Internet surfen
*Textarbeiten
*Counter Strike 1.6 (100 FPS sollten flüssig laufen)
Da ich schon schlechte Erfahrungen mit einigen Notebooks gemacht habe, sind mir folgende Dinge wichtig geworden:
*mattes Display
*Tastatur, die sich gut Tippen lässt und wo keine Sondertasen links und rechts sind, auf die man beim Tippen kommen könnte
*Akku sollte 3 Stunden bei normalem Betrieb durchhalten können
*keine zu hohe Lautstärke
Was meint ihr, wieviel Geld ich dafür ausgeben müsste? Mehr als 500 tun mir eigentlich weh, wenn es aber darüber für geringen Aufpreis viel mehr Leistung gibt, bin ich auch bereit mehr zu bezahlen.
Die Display Größe sollte mind. 15,6" sein, oder sogar 17" (Mag keine kleinen Bildschirme)
Edit: SSD Samsung 830 2,5" habe ich noch, würde ich auch einsetzen
Vielen Dank im Voraus
Pidi
Hallo
Ich suche für mein Studium einen Laptop, und bitte um Tipps welches Gerät es werden soll. Das Nutzungsprofil sieht ziemlich genau so aus:
*Internet surfen
*Textarbeiten
*Counter Strike 1.6 (100 FPS sollten flüssig laufen)
Da ich schon schlechte Erfahrungen mit einigen Notebooks gemacht habe, sind mir folgende Dinge wichtig geworden:
*mattes Display
*Tastatur, die sich gut Tippen lässt und wo keine Sondertasen links und rechts sind, auf die man beim Tippen kommen könnte
*Akku sollte 3 Stunden bei normalem Betrieb durchhalten können
*keine zu hohe Lautstärke
Was meint ihr, wieviel Geld ich dafür ausgeben müsste? Mehr als 500 tun mir eigentlich weh, wenn es aber darüber für geringen Aufpreis viel mehr Leistung gibt, bin ich auch bereit mehr zu bezahlen.
Die Display Größe sollte mind. 15,6" sein, oder sogar 17" (Mag keine kleinen Bildschirme)
Edit: SSD Samsung 830 2,5" habe ich noch, würde ich auch einsetzen
Vielen Dank im Voraus
Pidi