Wolke
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, ich suche für einen Freund einen Laptop und hatte gehofft dass ihr euch hier damit ein wenig besser auskennt als ich 
der preisliche rahmen liegt mit dem maximum bei 1000 euro (50euro mehr wären auch noch ok
) - gerne auch mit studentenrabatt.
wichtig wäre, dass das gewicht nicht über 2,5kg geht, der bildschirm sollte zwischen 14-15 zoll " liegen, die festplatte so 300gb minimum haben und eine gute akkulaufzeit haben (so ca. 4 stunden, gerne länger). da ihm sein letzter 2 monate nach garantie ende abgeraucht ist, wäre eine lange garantie (also 3 oder mehr jahre) sehr gut (er hat diesbezüglich jetzt ein kleines trauma
) , habe gehört das lässt sich auch gelegentlich optional dazubuchen ?
ja ansonsten sollte er aktuelle spiele flüssig darstellen können, zB. diablo 3, star craft 2, league of legends auf mittleren bis hohen details. ein laufwerk ist nicht unbedingt notwendig.gif)
ich hoffe euch fällt was ein
beste grüße
PS: optionale schmankerl: geringe lautstärke, hohe energieeffizienz

der preisliche rahmen liegt mit dem maximum bei 1000 euro (50euro mehr wären auch noch ok
) - gerne auch mit studentenrabatt.wichtig wäre, dass das gewicht nicht über 2,5kg geht, der bildschirm sollte zwischen 14-15 zoll " liegen, die festplatte so 300gb minimum haben und eine gute akkulaufzeit haben (so ca. 4 stunden, gerne länger). da ihm sein letzter 2 monate nach garantie ende abgeraucht ist, wäre eine lange garantie (also 3 oder mehr jahre) sehr gut (er hat diesbezüglich jetzt ein kleines trauma
) , habe gehört das lässt sich auch gelegentlich optional dazubuchen ?ja ansonsten sollte er aktuelle spiele flüssig darstellen können, zB. diablo 3, star craft 2, league of legends auf mittleren bis hohen details. ein laufwerk ist nicht unbedingt notwendig
.gif)
ich hoffe euch fällt was ein

beste grüße
PS: optionale schmankerl: geringe lautstärke, hohe energieeffizienz