Neuer Kühler für GTX 560Ti Kaufberatung

Aestas

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Kühler für GTX 560Ti Kaufberatung

Hallo ich habe mir vor kurzer Zeit eine neue Grafikkarte gekauft -> EVGA GTX 560Ti 448 Cores FTW
Leider ist mir der Standardlüfter zu laut (lässt sich nicht unter 40% drosseln) im Vergleich zu meinem
sonst sehr leisen System.
Bei meiner Suche bin ich unter anderem auf
Caseking.de » Silent PC » Silent VGA-Kühler » Alpenföhn Peter - Universal High-End VGA Cooler
gestoßen. Nur leider bin ich mir nicht sicher ob dieser auf meine Karte passt.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder etwas anderes empfehlen.
Vielen Dank!

AW: Neuer Kühler für GTX 560Ti Kaufberatung

Dieser Kühler sollte passen. EVGA verwendet für die 560 TI 448 das Referenzplatinendesign der GTX570/580.
Beides Karten werden vom Peter ünterstützt und mit guten Lüftern kannst du die Karte mit (fast) Wasserkühlungsniveau kühlen.
Ich habe den Peter auf meine GTX580 gebastelt, nutze 2 BeQuiet Silent Wings USC (per Mainboardsteuerung) und als WLP
kam die PK-1 von Prlomiatech zum Einsatz.
Hier ein Vorgeschmack: Die Temperature meiner GTX580 Standardtakt, 772MHZ undervoltet auf 0,988V, Lüfter 120mm bei 1000U/min und 140mm
bei 750U/min, liegen bei knapp 50°C. Bei 960MHz und 1,15V und beiden Lüftern auf 100% sind es gerade mal 64°C.
Das Kühlpotenzial ist enorm oder anders gesagt, bei etwas Undervolting und Standardsettings ist eine beinahe lautlose Kühlung möglich.

Ein Tipp noch, öffne die beigelegte Tube Wärmeleitkleber erst wenn du sie brauchst, denn das Zeug härtet schnell aus.

MfG

Zurück