Neuer Kühler für 8800GTS

AW: Neuer Kühler für 8800GTS

zwar keine erfahrungen, hab aber testberichte darüber gelesen- is ne gute wahl :daumen: schön leise und gutes kühlpotenzial. und nimmt glaub ich sogar nur einen slot ein, bin mir aber nicht sicher

Wenn in deinem Gehäuse genug Platz ist sollte es mit Einbau kein Problem geben. Der Kühler baucht recht flach. Das Umrüsten der Karte sollte Kinderleicht sein.

Du könntest dir aber auch ne günstigere Alternative suchen.

MfG Matti

Von der Marke habe ich noch nichts gehört... deswegen schwer zu sagen... aber für den gleichen Preis ist jetzt neu der EKL Alpenföhn Heidi rausgekommen und hat gleich den 1. Platz bei den VGA-Kühlern erobert. Der bietet auch PWM-Steuerung via PCB und ist sehr leise und kühl, allerdings braucht er ziemlich viel Platz, aber wenn ich es richtig verstanden habe willst du ihn auf deine PhysX Karte draufsetzen und das ist denke ich mal die untere, oder? Also da müsstest du eig genug Platz haben. Also das soll wirklich ein Top-Produkt sein!

Danke erstmal für die Antworten. :daumen:

Was den Platz betrifft: Die Karte soll auf den 2. Steckplatz und somit sollte eigentlich Platz sein, aber darunter sitzt die Soundkarte und die Heidi ist leider zu groß. Was mir aber auf den ersten Blick und als Alternative zum Musashi zusagen würde, ist der EKL Alpenfön Peter. Sieht gut aus und kühlt passiv. Nur das der Peter im Moment nirgends käuflich zu erwerben ist. :(

Wenn er auf dem Markt ist werd ich mich mal mit ihm beschäftigen.

Aaaah jetzt habe ich den Musashi gefunden... Das ist ja eigentlich nur eine Typbezeichnung.. der Kühler an sich ist von Scythe... ja das ist auch ein sehr guter Kühler... Der kommt direkt nach der Heidi... Scythe Musashi ... wie das mit dem Peter ist, weiß ich nicht, da er ja noch nicht getestet wurde, aber wie gesagt... der Scythe Musashi ist auch eine gute Alternative und kostet genauso viel halt..

Aaaah jetzt habe ich den Musashi gefunden...Das ist ja eigentlich nur eine Typbezeichnung...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :devil: :lol:

Aber jetzt mal im Ernst und nicht im Erwin, mir wurde vorhin gesagt das ich nicht unbedingt passiv kühlen soll wenn 2 Grakas im Rechner werkeln. Trotzdem warte ich erstmal ab bis die ersten Tests über Peter da sind. Dann kann ich immer noch entscheiden welchen ich nehme.

Zurück