Neuer Kühler für 2600er!

Neox

Freizeitschrauber(in)
Neuer Kühler für 2600er!

Hey,

ich suche, passend zur Sommerzeit, einen richtig starken CPU Kühler für meinen i7 2600K. Eine Lüftersteuerung wäre auch toll.
Wichtig. Der Kühler muss nicht sehr leise sein, die lautstärke kümmert mich kein bisschen, er muss richtig gut kühlen, also richtig richtig richtig gut.

Ich wollte erst den genesis, doch der Kühler liegt genau auf den Rams und ich wechsle die öfters.

Also: CPU Kühler ( ach hab ein SIlverstone Raven und hohe Heatspreader Corsair eben^^ )
und eine Lüftersteuerung. Wäre cool, wenn die nach was aussieht !

MfG

AW: Neuer Kühler für 2600er!

was wäre denn mit der h70.
die kühlt schön und ist kompakt.

Möglich wären noch der Thermalright Silver Arrow / Noctua NH-C14 als Kühler. Beide sehr gute Leistung, ersterer aber etwas leiser.
Der Genesis ist auch ein super Lüfter, habe ihn selber verbaut - Liegt wie gesagt über dem Ram, kühlt aber diese und andere Bauteile leise mit.

Ja, ne keine H70,

Naja das Problem beim genesis, wenn ichd en Ram tauschen will gehts nicht weil der direkt dadrüber liegt. Okay, dann der Silver Arrow. Kann mir jmd. eine Lüftersteuerung empfehlen ?

Bau auf den Silver Arrow dann vielleicht noch ein/zwei sehr hoch drehende Lüfter mit sehr hohem Luftdurchsatz.

Da könnte man schon bald an einen 120er von Feser denken, wenn der nicht so dick wäre...

Wie weit willst Du mit der Steuerung runter regeln? Gibt welche mit einem Regelbereich bis 0V, andere gehen nur bis 7V oder so runter.

MfG

Ich kann dir den Noctua NH-D14 empfehlen. Bei 4,5GHz bleibt da mein 2600K unter 65°C auf dem heißesten Kern und ich habe 0,05V mehr als für die Stabilität nötig gegeben.

Ich finde den Silver Arrow nicht schlecht. Gibt´s noch ne geile Lüftersteuerung ?

Der Silver Arrow ist fast baugleich mit dem Noctua, da kannst du nehmen was dir besser gefällt. Der Noctua lässt sich aber auch super einfach montieren, da weiß ich nicht wie das beim Silverarrow ist.

Zurück