Neuer Kopfhörer + Soundkarte

Satchurator

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Kopfhörer + Soundkarte

Hi! Ich bin auf der Suche nach einem neuen KH + Soundkarte. Ich lege wert auf eine gute Ortung fürs Zocken, zudem eine gute Qualität für Musik und Filme. Wichtig wäre mir auch eine Surroundsimulation.
Bisher schwanke ich beim Kopfhörer zwischen Beyerdynamic DT 990 Pro, dem 770 Pro und dem Audio-Technica ATH-M50S.
Bei der Soundkarte bin ich mir noch gar nicht sicher. Allerdings dachte ich an die Asus Xonar DGX oder DG. Reicht die Soundkarte für die Kopfhörer und wo liegt der Unterschied zwischen DGX und DG? Mir ist klar, dass die DGX die PICe Version ist, aber gibt es eine qualitativen Unterschied?
Hoffe auf viele hilfreiche Antworten und Vorschläge :)

AW: Neuer Kopfhörer + Soundkarte

Warum ist dir ein simuliertes Sourround so wichtig? Mit einigermaßen gten Stereo-Kopfhörer erreichst du das Gleiche (Ortung von Feinden?), wenn nicht dann sogar noch besser.

Geschlossene oder offene Bauweise? Bei Geschlossener hört man nicht mit was du hörst.

Die Surroundsimulation hätte ich gerne, da ich keinen Platz für Boxen habe und trotzdem Raumklang bei Filmen mag.
Ob geschlossen oder offen ist mir eigentlich egal^^. Mir ist klar, dass die Offenen eine weitere Bühne habe, während die geschlossenen einen besseren Bass. Insgesamt wäre es mir jedoch ganz lieb, wenn die Leute in meiner Umgebung nichts mitbekommen, was für geschlossene KH sprechen würde. Insgesamt würde ich jedoch gern den "besten Kompromiss" eingehen.

Dann musst du wohl die meiner Meinung nach beste Variante wählen:

Probehören:D

Hi,

seh ich auch so. Wir können hier kaum etwas anderes als eine gute Vorauswahl vorzuschlagen. Den Rest muss jeder selber entscheiden.

Geschlossene haben übrigens keineswegs den besseren Bass, häufig allerdings einfach ein mehr;-)

Grüße

Hi,

ich habe eine Xonar DG und dazu einen DT770Pro mit 250Ohm. Das klappt ganz gut, auch wenn die 250Ohm schon heftig sind ohne weiteren verstärker, aber da die DG-reihe einen integrierten kopfhörerverstärker hat, packt sie es. RICHTIG laut wirds aber manchmal nicht mehr, je nach quelle.

sound-technisch ist das eine klasse kombination. beide klingen sehr gut :)

Zurück