Neuer Kopfhörer, aber welche Externe-Soundkarte?

Reaveres

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Kopfhörer, aber welche Externe-Soundkarte?

Momentan benutze den Logitech H360 aber ich langsam wird es Zeit für etwas ordentliches. Zu erst wollte ich mir den Logitech G930 holen. Zum glück hab ich mich aber hier umgeschaut und oft genug gehört das es einfach nur mist sein sollte.

Deswegen habe ich jetzt vor den Beyerdynamic DT990-Pro zu kaufen und dazu noch das Modmic. Das Problem ist das ich ein Laptop benutze und deswegen eine Externe-Soundkarte bräuchte. Könnt ihr mir eine gute empfehlen? Es sollte nicht mehr als 70 € sein, besser wäre natürlich weniger, wen's aber viel besser sein sollte dann wäre auch etwas teueres nicht schlimm.

AW: Neuer Kopfhörer, aber welche Externe-Soundkarte?

Klingt aber um WELTEN schlechter als ein DT 990. Sogar ein 20€ Superlux am Onboard würde mit dem Vengeance 1500 den Boden aufwischen.

@ Reaveres: Brauchst du ne Surround simulation, oder kannst du auf sowas verzichten?

Corsair Vengeance 1500 Dolby 7.1 / USB - Hardware, Notebooks & Software
Eine der besten USB-Headsets und du sparst dir das geld für ne überteuerte externe Soundkarte.

War das ironisch ? :huh::ugly:

@An den TE: Normalerweise würde ich keine Asus Produkte mehr kaufen/empfehlen, aber mangels würdiger Konkurrenz: Hier eine U1:;)
ASUS Xonar U1, USB 2.0 (90-YAB600B-UAY00+) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@Darkseth ich kann darauf ganz gut verzichten. Bei den Spielen die ich spiel brauch ich keine Ortung.

@ReaCT sieht schon mal interessant aus. Ich werds mir dann morgen genauer anschauen.

Dann fährst du mit dem Fiio E10 am besten:
- Suche - Schopfhandel (offizieller Distributor von Fiio)
- http://www.amazon.de/Fiio-E10-USB-Headphone-Amplifier/dp/B005VO7LG6 (amazon)

Die Xonar U1 würd ich nicht nehmen. Klanglich wohl eher einem dt 990 nicht sooo ganz würdig, und hat keinen Kopfhörerverstärker, den man eig schon haben sollte, wenn man solche Kopfhörer hat. Ist beim dt 990 jetzt zwar kein Must-have, aber trotzdem ^^

Alles unterhalb vom Fiio fänd ich schon etwas "zu wenig"; und würde den dt 990 etwas ausbremsen.

Das Fiio sieht nicht schlecht aus, aber holt es alles aus dem Kopfhörer? Naja, wen keine andere Vorschläge mehr kommen werde ich's mir dann kaufen.

Danke für euere Vorschläge.

Der Fiio ist schon sehr gut!
Du kannst natürlich auch noch wesentlich mehr für einen KHV ausgeben, das ist imho aber nicht wirklich sinnvoll!

Dann lieber gleich mehr Geld für bessere Kopfhörer ausgeben...

Der Fiio ist schon sehr gut!
Du kannst natürlich auch noch wesentlich mehr für einen KHV ausgeben, das ist imho aber nicht wirklich sinnvoll!

Dann lieber gleich mehr Geld für bessere Kopfhörer ausgeben...

Na dann. Dann muss ich ja nichts befürchten. Bis ich dann alles kaufen werde wird warscheinlich noch 1-2 Monaten dauern.
Aber so wie ich das auf den Bild sehe gibt es nur einen anschluss, und das für die Kopfhörer. Das würde dann also heißen das Mikro müsste ich an der On-Board Karte dran schließen, oder? Wäre das dann nicht schlechter für die Aufnahmequalität?

Das Mikrofon müsstest du dann am Mainboard anschließen, ja.
Ein KHV macht eben genau das was sein Name andeutet... das Signal verstärken und, falls ein DAC integriert ist, übernimmt er auch noch die Digital-Analog Wandlung, des Sounds.

Zurück