• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Komplett PC - 2500€

Marco_RN

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Komplett PC - 2500€

Hallo!

Ich möchte mir als Alternative zu einem MSI GT73VR 6RF(Titan Pro)-035UK (welches ich z.Zeit für ~3000€ angeboten bekommen hab) einen PC zusammenstellen (lassen).

Zu den Fakten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

******ca 2500€*****

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

*****Maus ist vorhanden. Monitor wir benötigt - soll nicht zu groß werden - vielleicht so 25". Tastatur und Win10 wird benötigt.******

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

*****Ich denke ich kann die Teile selbst zusammen bauen.*****

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

***** Nein*****

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

*****Nein*****

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

*****Gezockt werden soll eigentlich nur BF1, allerdings kommt es mir hierbei auf eine möglichst gute Grafik an - auch mit Hinblick auf die Monitorauswahl.*****

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

*****Eine schnelle SSD und 1TB "Datengrab"*****

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

*****Die nächsten 3 Jahre sollte das System mithalten können*****

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

*****Designwünsche hab ich keine. Ich werden den PC nur mit den üblichen Office Programmen / Paintshop usw nutzen. Daher wird sicherlich das Hauptaugenmerk zur Zeit in Richtung GAMING / BF1 gehen. Da erwarte ich allerdings bestmögliche Grafik vom Rechner & Monitor. *****

Ich hoffe mit den Angaben kann man etwas anfangen...

Achja, vielleicht kann mir dazu jemand dann einen Warenkorb erstellen?
Gruß
Marco

AW: Neuer Komplett PC - 2500€

Da würde ich dann auf einen 6700k samt GTX 1080 und Gsync Monitor gehen in WQHD Auflösung.
Und bei dem budget keine HDD mehr verbauen.
Eine M.2 SSD für das OS und eine 2TB SSD für den Rest.

Zurück