• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Knecht zum Zocken

okay die Radeon ist aber im Preis unschlagbar.
Wenn ich den Aufpreis für die GTX 780 zahle welche ist dann davon wirklich die schnellste?

Sie sind alle mehr oder weniger gleich schnell. Es geht bei den Customs mehr um die Kühlung und Laustärke, ja klar sind manche ein wenig höher getaktet. Aber die wirklich guten Customs schenken sich nichts und selbst in der eigenen Customreihe kann es unterschiede geben, weil du z.B. eine bessere Karte erwischt hast und du sie höher Takten kannst.

Du kannst nach Preis, Design usw. wählen, da die genannten Karten alle sehr gut sind. ;)

Lol okay dann bleibe ich wohl bei der R9 290 hahah die wird ja öfters empfohlen und wenn die genauso schnell ist und meist noch nen 100er billiger passt das ja :-)

Lol okay dann bleibe ich wohl bei der R9 290 hahah die wird ja öfters empfohlen und wenn die genauso schnell ist und meist noch nen 100er billiger passt das ja :-)
GTX780/R9 290 nehmen sich fast nix. Hier ist die eine mal fixer, dort mal die andere. Im Alltag wirst du zwischen beiden eh keinen Unterschied bemerken...

Gruß

Ach komm die 7% merkt man doch sowas von im Spiel *ironie aus*
Nee da hast Recht diese paar Punkte die es da mehr gibt sind nicht die über 100€ mehr wert und die paar Prozente die man dann noch rauskitzeln kann ist auch nimma im Spürbarem Rahmen beim zocken usw.

Wie ist das bei der R9 290 wenn die leuchtet die soll ja je nach Auslastung die Farbe ändern. Und wenn die Lüfter stellt die von selber ab wenn Sie nicht gebraucht werden oder?

Wie ist das bei der R9 290 wenn die leuchtet die soll ja je nach Auslastung die Farbe ändern. Und wenn die Lüfter stellt die von selber ab wenn Sie nicht gebraucht werden oder?
Beim nichtstun (idle, surfen, geringe Belastung halt) ist nur der mittlere Luffi der Karte aktiv. Die beiden äußeren Propeller werden erst ab einer bestimmten Temp (57°C) dazugeschaltet:

deswegen ist die Karte (wenn sie wenig gefordert wird) schön leise:daumen: Auch zum Thema blingbling wird im Link was gesagt...

Gruß

Hallo Leute,

wollte nochmal fragen ob der von euch vorgeschlage CPU Lüfter überhautp in das System (Gehäuse) passt habe gelesen das der wohl etwas ausladender sein soll :D

https://www.mindfactory.de/shopping...220a04c5d2689ac03d3726fed48e7b001801d3f375e68

Falls ich ein größeres Gehäuse brauche bitte ein gutes vorschlagen gedämmt oder nicht ist egal :-) genug Kühlung sollte es nur haben.

Und was für einen Wärmeleitpaste könnt Ihr zwischen CPU und Lüfter empfehlen?

Ja klar passt der Kühler ins Gehäuse. Sonst hätten wir schon gemeckert :D

WLP ist beim CPU-Kühler dabei, da brauchst Du keine extra kaufen. Wenn Du trotzdem eine kaufen willst, die Prolimatech PK3 oder die Gelid GC Extreme sind sehr gut.

Okay brauch ich sonst noch irgendwas?
Kabelleitungen, Y-Kabel für die Graka, usw.
(ist mein erster PC den ich selber zambau *sonst immer komplettsystem gekauft und dann getunt später oder geändert* drum wärs nicht schlecht wenn ich nichts vergesse und alles in einem Aufwasch durchbauen kann)

Das passt schon alles so :daumen:

Falls Du noch ne SSD dazu kaufst (was ich Dir empfehlen würde), bräuchtest Du noch ein SATA-Kabel, falls beim Board nur 2 SATA-Kabel dabei sind.

Zurück