Neuer Knecht für 400€
Hallo PCGH-Community!
Mein jetziger PC wird in Rente geschickt, ein neuer Knecht muss her!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400€ (Wenn mehr Leistung zu einem geringen Aufpreis möglich ist verkrafte ich auch 450€)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, BS und Maus+Tastatur vorhanden (LG IPS235P -> Danke für die Empfehlung, ist ein top Monitor)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein, alter Rechner bekommt mein Vater
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Anno 2070, DOTA 2, BF 3 zusätzlich noch Office und Surfen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Bei dem Budget eine 1TB HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein (vielleicht später Mal die Graka)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich möchte möglichst viel Leistung fürs Geld und so vielleicht noch ein paar Next-Gen Spiele auf Medium spielen könnnen
Vielen Dank schon Mal im Voraus
Hallo PCGH-Community!

Mein jetziger PC wird in Rente geschickt, ein neuer Knecht muss her!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400€ (Wenn mehr Leistung zu einem geringen Aufpreis möglich ist verkrafte ich auch 450€)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, BS und Maus+Tastatur vorhanden (LG IPS235P -> Danke für die Empfehlung, ist ein top Monitor)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein, alter Rechner bekommt mein Vater
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Anno 2070, DOTA 2, BF 3 zusätzlich noch Office und Surfen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Bei dem Budget eine 1TB HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein (vielleicht später Mal die Graka)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich möchte möglichst viel Leistung fürs Geld und so vielleicht noch ein paar Next-Gen Spiele auf Medium spielen könnnen
Vielen Dank schon Mal im Voraus