neuer IPS Gaming Monitor mit WQHD, 144hz

Cool danke für dein Feedback zum Gigabyte, war dann auch zwischen dem XG279Q und dem Gigabyte hin und her gerissen, aber der Asus passt mir nicht mehr ganz ins Budget und ich brauch den ELMB nicht unbedingt weswegen ich dann doch den Gigabyte bestellt habe.

Freut mich zu hören, dass das Panel soweit passt, aber auch dass der Overdrive gut arbeitet!

Dachte dass man durch den Fuß beim Gigabyte eher weniger Platz hat als bei anderen Modellen aber gut zu wissen dass es auch da keine Einbußen gibt. Freu mich schon sehr, hoffe allerdings dass der Gigabyte auch wirklich kommt. Am Mittwoch Nachmittag bestellt und Stand heute Abend immer noch "Wird für Versand vorbereitet" - naja, wird schon.

Vielen Dank für die vielen Antworten ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen! Habe mich aufgrund eurer Vorschläge und Eindrücke auch für den Gigabyte entschieden und werde dann die Tage nochmal berichten, wie sich mein Modell so schlägt im Bezug auf BLB, IPS Glow etc. :)

Für diejenigen die in Zukunft bei Ihrer Suche auf diesen Beitrag stoßen nochmal ein Update:
Habe mir wie schon gesagt den Gigabyte bestellt. Nach ein paar Tagen war das gute Stück dann da doch der erste Eindruck fiel bei mir leider sehr negativ aus... zum ersten mal angeschlossen und schon konnte ich deutliches BLB in der unteren Rechten Ecke erkennen :( Ich dachte mir zuerst der Eindruck vergeht evtl. aber nach ein paar Tagen im Gebrauch hat es mich dann doch einfach zu sehr gestört wenn ich daran denke was das Teil kostet.
Da ich kein Fan davon bin, dass gleiche Modell nochmal zu bestellen, habe ich es dann mit dem LG 27GL850-B versucht. Leider fiel mir schon beim entpacken auf dass ich sicherlich nicht der erste Interessent bin, der den Karton von innen sieht.. Und leider auch hier richtig schlimmes BLB in fast allen Ecken (fand mein Vorgänger wohl auch). Ich gehe nicht davon aus dass ich zu empfindlich bin was das angeht, aber finde in so einer Preisklasse sollte nichts allzu sehr im normalen Gebrauch stören. Am Rande bemerkt verstärkt sich der Effekt natürlich auch durch IPS Glow was bei diesem Panel Typ eben so ist jedoch sollte man dann schon darauf achten das richtig unterschieden wird.

Ich werde mir die Tage mal überlegen wie die Reise weitergeht. Beide Monitore sind abgesehen vom bereits genannten wirklich erste Klasse und wenn man dann noch Glück hat dürfte wohl jeder (mit realistischen Ansprüchen) mehr als zufrieden sein.

Okay schade. Vielleicht bin ich da auch nicht so empfindlich, aber ich hab jetzt auch keinen Vergleich wie schlimm das sein kann - hattest du ein Bild gemacht?

WhatsApp Image 2020-06-05 at 14.46.39.jpeg

Links mein alter IPS235 und rechts der Gigabyte-Monitor. Und ich merk's... ich hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass ich kein BLB hätte, allerdings ist es doch zu sehen in den Ecken. Allerdings fällt mir das persönlich nicht so auf, vor allem weil mein Raum in irgendeiner weise immer beleuchtet ist und nur beim schlafen gehen komplett dunkel. Will ihn jetzt nicht zurückschicken, wäre mir zuviel Heckmeck, vor allem weil es glaube ich noch schlimmer kommen kann und ich mit der Funktionalität eigentlich sehr zufrieden bin.

Bild habe ich leider keines gemacht aber ich finde auch auf Bildern sieht das immer 100x mal schlimmer aus ^^ Hat mich einfach gestört und war eben auch schon bei dunklen Spielszenen wirklich auffällig ..
Glaube allerdings ich hatte da einfach nur Pech :( Ich muss aber wirklich mal sagen dass das Ganze so stark auf Glück basiert hätte ich auch nicht gedacht.. eigentlich wirklich traurig bei solchen Preisen dann noch auf ein anständiges Produkt hoffen zu müssen.
Werde mir auf jeden Fall wieder einen der beiden Modelle bestellen und hoffen da, wie du auch schon gesagt hast, die Funktionalität echt super ist :)

So die ganze Sache hat jetzt endlich ein Ende gefunden! :D
Hatte mich die vergangene Woche nach günstigen Angeboten umgesehen und durch Zufall einen LG 27-GL850-B für 460€ in einem Laden gefunden. Kurz gesagt hab ich das Ding mitgenommen und siehe da kaum eine Spur von BLB und das Bild ist auch wirklich Super :) Bin wirklich froh jetzt endlich was gefunden zu haben und will mich hier nochmal bei allen bedanken die mir weitergeholfen haben!

Zurück