Neuer iPod touch: Apple aktualisiert den iPod mit A10 Fusion SoC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer iPod touch: Apple aktualisiert den iPod mit A10 Fusion SoC

Überraschend hat Apple eines seiner älteren Produkte neu aufgelegt: Der iPod touch, bislang mit dem alten A8-SoC ausgestattet, rechnet dank A10 Fusion Chip künftig doppelt so schnell. AR-Features und Facetime-Gruppenanrufe kommen ebenfalls dazu. Im Übrigen hat sich aber sehr wenig getan.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neuer iPod touch: Apple aktualisiert den iPod mit A10 Fusion SoC

2011 war mein iPod touch noch ein feines Gerät, mehr oder weniger auf Höhe der Zeit, für 200€. Die Neuauflage acht Jahre später ist ein relativ ähnliches Gerät mit einer, naja, nur leicht veralteten CPU. Mehr als 100€ würde ich dafür nicht ausgeben wollen, dazu gibt es für diese 100€ ja schon Smartphones, die dem "neuen" iPod in nichts nachstehen und die meisten Sachen sogar besser können.

Edit: Ich hab es mir mal auf der Apple-Website angesehen. Ich hatte schon vergessen, wie grottig das Verhältnis von Display und Gehäuse damals, und bei diesem Produkt noch heute, war bzw. ist. Apple wirbt tatsächlich mit Spieleleistung durch die "neue" CPU... auf einem 4-Zoll-Display. Nö, das Gerät würd ich nur geschenkt nehmen... na gut, für einen Zwanni auch noch^^

Zuletzt bearbeitet:
Eh ich immer mit dem Schickimickikram im Auto fertig bin, läuft die Musik schon über Bluetooth. Dieses Kabelzeugs nervt mich wie die Pest.:ugly:

Der iPod ist 24/7 im Auto und auch 24/7 angeschlossen. Musik kaufe ich so gut wie nie, also fast nie den Grund den iPod aus dem Auto zu zerren.
BT habe ich am Handy immer aus, daher würde das länger dauern bis darüber Musik aus den Auto Lautsprechen kommt.

Für was braucht man noch nen iPod? Dachte, so nen Ding gibt's seit gefühlt nem halben Jahrhundert nicht mehr.

Es gäbe schon noch einen Markt für nen iPod aber dann wohl eher eine Neuauflage des Nano(mit der möglichkeit Spotify/AppleMusic Playlisten drauf zu speichern) statt so nen Krüppel

Zurück