Neuer intel i7 PC - Maus und Tastatur hängt

AW: Neuer intel i7 PC - Maus und Tastatur hängt

Ich habe einen 24" TFT angeschlossen.
Habe das Gefühl, dass es verhältnismäßig regelmäßig hängt, und dass ich das nicht beeinflussen kann. Neulich, als ich ein Video und Bilder bearbeitete, kam es mir so vor, dass es etwas öfter hängt. Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich so war, oder mir nur so vorkam.
Manchmal hängt es eben auch, wenn ich gar nichts am PC mache.

Ich weiß nicht, ob das mit der SSD zusammenhängt. Ich hatte mal HDTune, Furmark, Prime laufen, und bei diesen Belastungen gab es nicht mehr lags, wie sonst auch. Allerdings habe ich die SSD nicht mit HDTune getestet ;)

Hast du auch dieses Treiberproblem, das ich hier und in dem anderen Forum beschrieben habe auch?
Oder ist dieser Treiber bei dir, und normalerweise immer geladen?
hauptsächlich geht es um den Treiber kbdhid.sys (Tastatur-HID-Treiber) und um kbdclass.sys (Tastaturklassentreiber)

Poste mal bitte deinen Gerätemanager mit IDE/ ATA/ ATAPI und den USB Controllern

irgendwie sieht das komisch aus, oder? :o

gerätemanager.png

Unglaublich was bei dir alles dran hängt.

Kappe alles. Andere Maus & Tastatur. Teste die SSD und den RAM. Deinstalliere alle Treiber. Windows neu drauf. Mainboard zurücksenden.

So würde ich vorgehen.

Ist es normal, dass da so viele gleiche Sachen aufgeführt sind, vor allem bei "Speichervolumes".
Wenn ich nicht auf "Ausgeblendete Geräte einblenden" gehe, ist natürlich auch nicht so viel zu sehen ;)

Ist es normal, dass da so viele gleiche Sachen aufgeführt sind, vor allem bei "Speichervolumes".
Wenn ich nicht auf "Ausgeblendete Geräte einblenden" gehe, ist natürlich auch nicht so viel zu sehen ;)

Das liegt an deinem Treiber Roulette Keine Ahnung. Liest du eigentlich meine Tipps bzw. machst du Fortschritte?

Ja habe ich gelesen. Und inzwischen den RAM mit Memtest getestet. Der RAM hat aber keine Fehler.

Kann ich mal versuchen, diese vielen Einträge und Treiber zu deinstallieren, ohne dass ich mich aus dem Windwos aussperre?

Zuletzt bearbeitet:

Hängt nur Hardware oder hängt auch mal Software? Ist dir eine Verlangsamung deines Systems aufgefallen?

Wenn ja? Check deine Festplatte, weil die kurz vorm Sterben, öfter mal ein hängen fabrizieren. Ansonsten würd ich an Deiner stelle mal die Muas und Tastatur an einem anderen Pc testen, falls keiner zur Verfügung steht, geh ins Internet Cafe und frag ob du mal anstecken darfst ;-)
Wenn die da laufen, würd ich mal auf die Festplatte tippen oder auf ein Virus. Die von dir angegebenen Eingabegeräte sollten null Probleme für Win 7 darstellen.

Hallo :)
Nun habe ich Win7 neu installiert. Für einige Tage trat das Problem, das sich in der Ereignisanzeige durch den Eintrag "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\kbdhid für das Gerät HID\VID_045E&PID_00DD&MI_00\8&c3c91c3&0&0000." zeigt, nicht auf. Seit einigen Tagen jedoch habe ich wieder diesen Eintrag, und nun auf einen Zustand davor zurückgesetzt.
Seitdem (seit ca. 7 Std) ist das Problem weg.
Beim Vergleich der beiden Zustände hat sich aber nicht viel verändert.
Im Groben kam dazu
Kaspersky KIS 2013,
VLC Mediaplayer,
Flashplayer Plugin,
Core Temp,
HD Tunde Pro,
Änderungen in der Windows Sidebar und in "Common Files", sowie noch weitere kleine Änderungen.
Veränderte Treiber - s. Anhang.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Problem nicht hardwarebedingt ist. Nun frage ich mich, was sonst dafür in Betracht kommt. Könnte Kaspersky das Problem verursachen...?

Anhänge

• andere treiber 2013-08-08_212739.png
    andere treiber 2013-08-08_212739.png
    118,9 KB · Aufrufe: 126

Leider habe ich immer noch das Problem, dass ab und zu meine Maus hängt und auch ab und zu diese Warnung kommt.

Wenn Kaspersky installiert ist, taucht die beschriebene Meldung auf, wenn es nicht installiert ist, besteht das Problem weiterhin, es gibt aber keine Meldung.

Nun hab ich einen Heizlüfter, der etwa 800W zieht an dem Verlängerungskabel gehabt, wo auch der PC dran war. (Vorrübergehend für einige Stunden, da Heizung ab und zu kaputt). Beim einstecken des Heizlüfters fiel mir dann das Warnsignal am PC auf, und beim Probieren kam fast jedes Mal beim Einstecken dieser PC Warnton.
Hab nun den PC an einer eigenen Wandsteckdose, aber im selben Raum.
Dennoch ertönt der Ton beim Einstecken des Heizlüfters.

Mein Staubsauger haut auch regelmässig die Sicherung raus, wenn ich ihn am Drehregler anschalte.

Kann da irgendwas sein? Wäre es möglich, dass der PC kurzzeitig mehr Strom braucht, als die Wandsteckdose hergibt?

Zurück