Naja Highend ist es nicht wirklich, aber teuer irgendwie schon
-Graka für den Preis super,
-CPU für den Preis okay (btw ist der bei euch in CH schon lieferbar?),
-Windows Vista Ultimate (okay, könnte aber auch ruhig zur Home Premium gegriffen werden)
-DVD Brenner ist okay
-Gehäuse ist auch i.O.
-die Festplatte ist zwar günstig aber es gibt wesentlich bessere (leiser und schneller) z.B. Seagate 7200.11 Reihe oder eine WD mit AAKS am Ende oder eine Samsung SpinPoint F1 das ist dann Highend
-der Kühler ist wie scho gesagt wurde auch nicht das Wahre (er kühlt zwar gut ist aber zu laut) Alternativen wurden ja oben scho genannt
-Der Speicher ist viel zu teuer und zudem belegt er alle vier Bänke. Wenn du übertakten willst dann würde ich zu diesen hier greifen:
G.Skill der ist vom P/L her viel besser. Wenn du nicht übertakten willst dann würde ich zu so etwas greifen.
A-Data
-Das Netzteil ist eigentlich in Ordnung, außer das es überdimensioniert ist. Ein be quiet mit 600W lang aus. Zudem empfohlenen HX 620 naja es ist zu laut und zu ineffizient (ich hatte es mal in meinem PC verbaut. Mein Enermax Infiniti ist wesentlich besser gewesen.
-Das Board naja ist halt ein Nvidia Board (guck mal hier im Forum da haben einige Probleme mit dem Ding) zickig, verbraucht viel Strom und wird sehr warm. Ich würde zu einen anderen Hersteller greifen.
So zu das wars eigentlich, zum Monitor kann ich keine Aussagen machen. Aso ist eine Windows XP Version wirklich von Nöten das Geld kannst du dir auch sparen?
MFG