neuer Gaming und Filme Monitor

reMount

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe User,

ich bin neu hier und möchte erstmal "Hallo" sagen.

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Monitor, er sollte möglichst eine Auflöusung: 2560x1440 besitzen.
Bei euch im Forum hab es schon einiges zu möglichen Koreanischen Displays, hier habe ich mir
einen rausgesucht: QNIX QX2710 LED Evolution II Multi TRUE10 SE 27zoll 2560x1440 Overclock Monitore | eBay
Es ist ein QNIX, gibt es noch andere Monitor die ich in betracht ziehen koennte?

Grüße

Ich habe 500 Euro fuer den Monitor.
Spielen tue ich Bf4 , Lol und dann das neue The Witcher.
Hardware GTX 980\ 970 von Inno3D wird eingebaut also kauf ich mir noch.
Intel i7 4770k ist der CPU. Lohnt sich 4k?

Würde da eher nen WQHD nehmen, 4K ist noch nicht so ausgereift und umgesetzt.
Zu empfehlen wäre der BenQ BL2710PT oder der LG EA83D.

Bei euch im Forum hab es schon einiges zu möglichen Koreanischen Displays, hier habe ich mir
einen rausgesucht: QNIX QX2710 LED Evolution II Multi TRUE10 SE 27zoll 2560x1440 Overclock Monitore | eBay
Es ist ein QNIX, gibt es noch andere Monitor die ich in betracht ziehen koennte?

Gegen Qnix spricht nichts, aber von dem Modell würde ich abraten. Erst recht, falls du vor haben solltest ihn zu übertakten. Du solltest dir den Evolution II in der Variante ohne "Multi", ohne "TRUE10" und vor allem "SE" suchen. Alternativ kannst du auch einen X-Star DP2710 nehmen. Das ist letztendlich der gleiche Monitor. Eine weitere beliebte Alternative ist der Yamakasi Catleap 2B.

Ich suche einen Anbieter und einen Monitor der auf meine Specs passt. koreaner gerne. Koennt ihr mir einen Anbieter zum Quinx raussuchen oder zu einem anderen. ��

Aber einen den ihr vielleicht kennt bzw. Erfahrung habt und außerdem frag ich mich welcher Moni der bessere fuer mich ist mit meinen Anforderungen. Wenn Qnix dann welchen? Gibt ja zig Versionen.

Qnix QX2710 Evolution II nur mit einem Dual-Link DVI-Anschluss (kein Multi, kein SE).
X-Star DP2710 (kein Multi, kein Tempered Glass).
Yamakasi Catleap Q270 LED "2B".

Der Qnix und der X-Star sind praktisch der gleiche Monitor.

Bei welchem Händler du bestellst musst du schon selbst entscheiden. In der Regel haben die allerdings mehrere 1000 Bewertungen, die einen Hinweis darauf geben sollten, ob der Händler vertrauendwürdig ist oder nicht.

Höherer Input-Lag und nicht übertaktbar. Falls das für dich keine Rolle spielt, kannst du natürlich auch so einen nehmen. Der X-Star ist zur Zeit übrigens für 245 € inkl. Versand zu haben.

Ist der unterschied ziwschen 1920x1080 und 2560x1440 eigentlich extrem groß?
Bsp: bei The Witcher 3: Wild Hunt, würde ich den unterschied merken?

Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt auf dich an.
Ich finde den Unterschied jetzt nicht so gross, aber für andere wieder ist der Unterschied riesig.

Ich habe heute meinen X-Star DP2710 vom Zoll abgeholt und ich bedauere es...
Ich bedauere es, mir nicht schon vor zwei Jahren so ein Schmuckstück zugelegt zu haben. ;)

Bisher hatte ich einen 24" Monitor von Samsung mit 1920x1200 Pixel und TN-Panel. Der Unterschied zum neuen Monitor ist wirklich enorm. Dabei spielt aber nicht alleine die höhere Auflösung eine Rolle, sondern das Gesamtpaket aus größerer Fläche, höherer Auflösung und PLS-Panel.

Auf die Auflösung alleine reduziert, macht es für mich beim Spielen allerdings keinen allzugroßen Unterschied, da gebe ich JoM79 recht. Allerdings würde ich bei einer Auflösung unter WQHD nicht zu einem 27" Monitor greifen, sondern eben eher in Richtung 24" gehen. Beim Arbeiten bietet die höhere Auflösung jedoch eine ganz neue Welt. Der zusätzliche Platz macht wirklich Spaß.

Super nette Leute hier :) danke für die vielen und schnellen Antworten.
Einige Fragen, jedoch hatte ich noch die Probleme wie BLB oder DeadPixel sind das verbreitete Fehler?
Bei der Einrichtung des Monitor, muss ich da auf etwas achten, etwas bestimmtest?

Zurück