• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming pc

steffen26

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Ich hatte bis 2021 folgenden pc gehabt

Corsair vangence Gehäuse
Be quit 80 Gold Netzteil
Msi mainboard
Intel i7 4470
Alpenföhn Brocken kühler
8gb Kingstons ram
Nividea gtx980
Monitor(e)
Samsung Odyssee g5 uwghd 21:9
Budget
1700
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Eine Samsung 980 pro 1tb ist vorhanden
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo!

Guck mal hier:

Edit: Ach du hattest selber noch eine Config eingefügt im nachhinein.

Ja eine AMD Karte kann man auch nehmen. Und das Gehäuse.;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 6950 XT ist minimal schwächer als die 4070 Ti in UWQHD und kostet 100 € weniger. Hat mehr Speicher, ist aber halt im RT schlechter. Ich persönlich finde die NV Preise nicht okey und würde das Spiel nicht mitspielen.
1675118777674.png

Ja genau ich habe im nach hinein eine config angehangen. Da ich ja hier schon öfter im Forum gelesen habe das der i5 13600k perfekt ist für meine Zwecke soll er es werden. Beim vorgeschlagenen mainboard sind mir zu wenig usb Anschlüsse.

Es muss noch eine Wheel base und Pedalen angeschlossen werden..

Das Fractal Gehäuse sieht auch gut aus.

Ich habe die letzten Jahre an einer ps4 gespielt. Möchte aber Sony kein Geld mehr in Rachen werfen und am pc bin ich freier

500 Watt Netzteil ist halt schon etwas wenig. 6800XT ist die günstigere Variante, kostet dich halt weniger Euro aber auch FPS. Ich man kann die Karte auch noch in UWQHD nutzen, würde aber die 6950 XT besser finden.

Ich wollte eigentlich ein 650watt Netzteil in die Liste tun aber keine Ahnung.
Luftkühlung besser als eine aio Kühlung?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist privat @steffen26, musst du öffentlich stellen und dafür musst du angemeldet sein.
Wasserkühler sind meistens schon etwas besser, kosten aber halt auch meistens deutlich mehr. Bin mit meiner arctic freezer 2 sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück