• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC

CPU Test läuft.
Auslastung 100% und kann nebenbei noch weitersurfen und Musik hören :)
Nach 5 Minuten bisher alles i.O.


Trat bisher überall auf, mal früher, mal später.
Hab auch schon die Installation der Spiele geprüft, bietet Steam ja an. Aber da war alles i.O.

Ich warte nochmal die anderen Tests ab und melde mich dann nochmal
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Alles klar :daumen: Ich hoffe wir finden den Fehler. Es könnte auch ein Treiberding sein, die RX 5000 basieren ja auf einer ganz neuen Architektur, da läuft noch nicht alles zu 100% rund.
 
Hoffe wird sowas sein, das sich dann beheben lässt.
Mit dem ersten defekt der Graka war das schon doof.
 
Schau' auch mal, welche BIOS-Version aktuell drauf ist. Wenn es eine neue gibt kannst du das aktualisieren.

Ansonsten den Treiber mit DDU deinstallieren und neu draufpacken. Aber schau' erst, ob sich der PC beim Stresstest aufhängt.
 
Hat ein wenig gedauert, aber hier die Ergebnisse.

CPU Test: Pass, Temperaturen am Prozessor auch in Ordnung
GPU Test: Pass, nach Austausch der Grafikkarte geht nun auch die Kühlung und hat sich im Stresstest bei 88°C eingependelt. Denke das ist in Ordnung
RAM Test: Pass, auch wenn der ewig gedauert hat

Anschließend mit dem Live Update von MSI geschaut. Da gab es noch zwei neue Treiber und ein Bios Update.
Alles installiert.
Dann gerade noch ein Spiel gestartet, bei dem sonst nach spätestens fünf Minuten Schluss war.
Habe nach 30 Minuten selbst ausgestellt, um erstmal die Antwort hier zu verfassen.

Auf den ersten Blick scheint es nun zu laufen.
Werde es in den Kommenden Tagen hoffentlich nochmal etwas mehr testen können.

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe!

Wenn ich dann den PC ein wenig mehr testen konnte, versuche ich noch ein kleines Feedback zu verfassen
 
Zurück