• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC ohne GPU

sebastiaaan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ihr Lieben,

nach viereinhalb langen Jahren ist es für mich nun endlich wieder an der Zeit aufzurüsten. Ich fang einfach mal mit den Standardfragen an

1.) Wie hoch ist das Budget? 700-900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? Nein, wird alles noch seperat gekauft
3.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? Ja, meine Grafikkarte (GTX 1070) wird aus meinem alten System übernommen
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) 1440p@144Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Hauptsächlich für Gaming (PUBG, Battlefield) und Entertainment sowie Arbeiten mit Photoshop/Premiere
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? eine 1 TB SSD solls sein (SATA), 2 HDDs werden ebenfalls aus dem alten System übernommen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Ja, der i7 8700K soll mit 5 GHz laufen
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) WLAN und Bluetooth wären cool, Lautstärke sollte moderat bleiben, evtl. 1 oder 2 USB-C Anschlüsse wegen zukunftssicher, obwohl ich zurzeit noch keine Geräte mit dem Anschluss besitze

Als Prozessor wünsche ich mir den i7 8700K mit passendem Kühler zum Übertakten, 16 GB DDR4 RAM (unsicher welche Taktfrequenz da die RAM Preise eh hoch wie nie sind), eine 1 TB SSD mit SATA-Anschluss sowie ein starkes Netzteil dass auch viele interne Festplatten sowie einige USB-Geräte versorgen kann. Als Gehäuse werde ich mir das NXT H440 im Razer Design holen da es sich damit perfekt in mein Razer-only Gaming Setup integrieren würde. Deshalb wäre es natürlich auch toll wenn das Mainboard dementsprechend aussieht und evtl. mit Beleuchtungen ausgestattet ist (muss aber nicht sein), wichtig sind jedoch mind. 6 SATA Ports, 6-8 USB Anschlüsse und Platz für eine oder zwei PCIe Karten sollten die SATA bzw USB Ports in naher Zukunft nichtmehr ausreichen wenn neue Festplatten dazukommen.

Zurück