Neuer Gaming-PC langsamer, als er sein sollte?

7i4nf4n

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute.

Hab mir vor kurzem einen Gaming-PC zusammengestellt.
Hier kurz die Specs:

MSI GTX 970
i7 4790k (+Corsair H90)
HyperSavageX 16gb @ 2400mhz
ASUS z97m-plus
Samsung Evo 850 500gb SSD
Win10 TecPrev

Nur ist diese Zusammenstellung weit weniger leistungsstark, wie ich es erwartet hatte.
Hab zB bei Witcher 3 auf Ultra (inkl. Nvidia Hair) knappe 35-40 fps, was ja noch ganz ok ist. Wollte aber eben Metro:Last Light Redux spielen, hab zu Anfang alles auf Maximum gestellt und hatte plötzlich im Menü 22 fps. Das sollte ja nun wirklich nicht so sein.
Kann mir jemand sagen was ich da evtl. machen kann ? NVidia Treiber sind aktuell, ebenso der Chiptreiber und der Intel Treiber.

lg
7i4nf4n

AW: Neuer Gaming-PC langsamer, als er sein sollte - Hilfe ?

Vielleicht liegt's an Windows 10 und dem Fakt, dass es immer noch eine Preview ist?

AW: Neuer Gaming-PC langsamer, als er sein sollte - Hilfe ?

Win10 läuft deutlich besser als Win7. Stell doch einfach die Details etwas zurück.

Im Menü Details reduzieren ;) ???

Metro war schon immer schlampig programmiert und langsam. Ruckelnde dunkle Schlauchlevel mit 10m Sichtweite...

Etwas mehr als 22FPS sollte dein PC aber dennoch hinbekommen.
Hast du mal nach diesem Windows Timing Tool gegoogelt? Das hilft in einigen Titeln Bremsen zu lösen.

Metro Redux hat extrem hohe Hardwareanforderungen, da musst du Details runterschrauben, besonders Supersampling. Selbst ne Titan X reicht da nicht für flüssige 60 FPS mit max Details.

Witcher 3 läuft bei mir in 1080p mit allem max ausser Hairworks und Shadows(high) auf konstant 60 FPS. Mit Hairworks sind es gut 10 FPS weniger.

last light lässt auf max sogar die besten gpus in limit laufen du brauchst ja ssaa oder wie es hieß (diese spezielle kantenglättung nicht auf max stellen ich hab ne hd7990 , die ist noch ein stück schneller und ich kann auch nicht alle auf max spielen

Probier mal die Benchmarks vom FurMark, denke du wirst positiv überrascht sein :daumen:
Deine negativen Eindrücke kommen ziemlich sicher vom Spiel selbst

kenn ich bei X3 Terran Conflict hat ne R9 280X die selbe framerate wie eine HD6950 .. schon seltsam aber liegt wohl am Spiel

Zurück