• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC für ca. 1000 Euro

AW: Neuer Gaming-PC für ca. 1000 Euro

Auch würde ich die 3200er ripjaws nehmen. Ryzen skaliert nunmal besser mit schnellerem ram.

Ups, du hast natürlich total recht...bei mir ist etwas mit dem Warenkorb schief gelaufen. Eigentlich sollten die ripjaws rein :-)

Neuer Versuch:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Meine Konfiguration steht größtenteils - nur über das für mich richtige Gehäuse muss ich noch etwas nachdenken ;-)
Das Meshify C wird zwar überall empfohlen, mit der Optik werde ich jedoch momentan noch nicht ganz warm.

So, die Entscheidung ist gefallen - um 0 Uhr wird bestellt.

Ich habe mich nun doch für ein anderes Gehäuse entschieden - es wird das Fractal Design Define C TG. Finde ich einfach schöner als das meshify :-)

Als Mainboard nehme ich nun doch das ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4.

Die 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) habe ich ja schon vor ein paar Tagen für 389 EUR gekauft - unten im Warenkorb habe ich sie nur noch der Übersicht halber.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ich hoffe, so passt nun alles zusammen.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!!!

Sieht sehr geil aus. Wenn noch ein paar Mark übrig sind, schau dir mal die CM Variante des NTs an. Und dazu be quiet! Sleeved Power Cable CS-6610 ab €'*'4,16 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Brauchst du nicht den ganzen Kabelbaum verlegen.

Ich denke, du meinst folgendes?
400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver - Netzteile ab 400W | Mindfactory.de

Kannst du mir sagen, was genau der Unterschied ist? Kann man nur bei dem modularen Netzteil die von dir empfohlenen Kabel anbringen?

Ja genau dieses. Ja das geht nur bei der modularen. Du hast mit dieser Kombi halt weniger Kabelgedöns im Rechner liegen.

Zurück