• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für 2100€

AW: Neuer Gaming PC für 2100€

Schönen Guten Abend alle miteinander,

Mein neuer PC ist jetzt aufgebaut und Windows installiert. Gibt es irgendetwas das ich im BIOS einstellen/umstellen müsste damit alles funktioniert ? Wird "XMP" benötigt um den Takt des Arbeitsspeichers auf seinem Nennlevel zu halten sprich 3200MHz ? Habe eben mal XMP angemacht (Profil 1 auf dem Mainboard) und danach hatte ich den Fehlercode "A6" (Detect and install all currently connected SCSI devices) wonach er auch nichtmehr weiter hochgefahren ist. Hab den Rechner dann mal aus gemacht und er brauchte dann relativ lange zum Hochfahren, dass war vorher nicht so. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

EDIT: Hab das BIOS geupdated und jetzt geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Gaming PC für 2100€

Eine etwas verspätete antwort :D
Es wurde ein Ryzen 3700x mit dark rock pro 4, 32gb ram, einer 2080ti, dem x570 aorus master und einer samsung 960 evo plus 1tb noch irgendwas vergessen ? :D hab letztendlich doch ein upgrade im budget bekommen und mich dann doch für etwas bessere hardware entschieden

Liebe Grüße Wizardex
 
Zurück