Neuer Gaming PC für ~ +1000€ (Eigenbau)
Hallo miteinander
Ich bin auf der Suche nach passenden Komponenten für einen neuen Gaming PC. Ich wäre froh wenn mir jemand einen PC zusammenstellen könnte, bin selber komplett unerfahren damit
1.) Wie hoch ist das Budget?
- Ich möchte gerne 1000€ ausgeben, kann aber auch etwas höher gehe, wenn es sich lohnt
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Nein, brauche nur die Komponenten für den PC
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Jap
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Nö, nichts wird übernommen
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- max. Full HD (1080p)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Mit dem PC wird hauptsächlich gezockt. Er soll die nächsten 5-7 Jahre gut mit den neusten Games klar kommen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- Ich denke 1T müssten reichen ^^ Was besser ist, HDD oder SSD, weiß ich nicht genau, deshalb bin ich ja hier xD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- Nö
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- Der PC sollte noch in 5-7 Jahren die neusten Spiele mit guter Qualität abspielen können. Würde dann auch mehr als 1000€ ausgeben, wenn es sich dafür lohnt
- Der PC sollte auch nicht laut sei, er sollte leise sein
- Ein optisches Laufwerk wäre auch gut
- Design ist eigentlich egal, Hauptsache genug Platz
- ?WLAN? Also Internetzugriff will ich ja schon haben
- Man sollte mehrere Monitore anschließen können
- Sollte einen HDMI Anschluss besitzen
Ich bedanke mich für jede Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Sorpi
Hallo miteinander

Ich bin auf der Suche nach passenden Komponenten für einen neuen Gaming PC. Ich wäre froh wenn mir jemand einen PC zusammenstellen könnte, bin selber komplett unerfahren damit

1.) Wie hoch ist das Budget?
- Ich möchte gerne 1000€ ausgeben, kann aber auch etwas höher gehe, wenn es sich lohnt
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Nein, brauche nur die Komponenten für den PC
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Jap
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Nö, nichts wird übernommen
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- max. Full HD (1080p)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Mit dem PC wird hauptsächlich gezockt. Er soll die nächsten 5-7 Jahre gut mit den neusten Games klar kommen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- Ich denke 1T müssten reichen ^^ Was besser ist, HDD oder SSD, weiß ich nicht genau, deshalb bin ich ja hier xD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- Nö
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- Der PC sollte noch in 5-7 Jahren die neusten Spiele mit guter Qualität abspielen können. Würde dann auch mehr als 1000€ ausgeben, wenn es sich dafür lohnt

- Der PC sollte auch nicht laut sei, er sollte leise sein
- Ein optisches Laufwerk wäre auch gut
- Design ist eigentlich egal, Hauptsache genug Platz
- ?WLAN? Also Internetzugriff will ich ja schon haben

- Man sollte mehrere Monitore anschließen können
- Sollte einen HDMI Anschluss besitzen
Ich bedanke mich für jede Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Sorpi
Zuletzt bearbeitet: