• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC, ca 3200 EUR

Sven1083

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,
suche einen neuen PC:

1.) Wo hakt es
Eigentlich überall, Der bisherigen PC ist ein Xeon E3-1230 mit einer GeForce GTX 770. Als eigentlich überall

2.) PC-Hardware
Einzig eine 1TB SSD wäre ggf relevant mitzunehmen vom alter PC, allerdings hat diese auch 10k Betriebsstunden, daher bin ich mir da nicht sicher.

3.) Monitor

vorhanden, Full HD, ASUS VG248QE

4.) Anwendungszweck

Im Gaming Bereicht, COD; Battlefield, Trackmania, CS GO, PUBG, Apex

5.) Budget

ca 3200 EUR

6.) Kaufzeitpunkt

1-2 Monate

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-

8.) Zusammenbau

über Mindfactory

9.) Speicherplatz

2 TB sollten es schon sein, große Mediendaten habe ich zur Zeit in der Cloud

Das wäre mal eine erste Idee. Monitor und alles weitere ist vorhanden. Mein alter PC hat jetzt ca 8 Jahre gehalten, wäre gut wenn der neue auch lange hält.

Servus und Willkommen im Forum!

Ich hab da den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag!
Monitor und alles weitere ist vorhanden.
Wenn du bei dem FHD-Monitor bleiben willst, würde bei der Grafikkarte bereits eine RX6600XT oder RTX3060 reichen.
Mein alter PC hat jetzt ca. 8 Jahre gehalten, wäre gut wenn der neue auch lange hält.
Wenn man am Puls der Spiele bleiben will, macht ein Grafikkartenwechsel hier und da Sinn, deshalb würde ich nicht zu viel auf "Reserve" kaufen.

Ich mach dir mal einen Vorschlag inkl. eines neuen WQHD-Monitors; DDR5 lasse ich dabei außen vor, da dies bei einem Spiele-PC noch kaum einen Unterschied macht, den PC dabei aber unnötig verteuert.
Der zusätzliche Lüfter soll hinten in den Deckel.

Wenn man möchte kann man bei der Grafikkarte natürlich auch eine stärkere nehmen, da würde ich mich an den PCGH-Benchmarks orientieren, schauen welche Mehrleistung wie viel Aufpreis bedeutet, und dann abwägen wie viel du ausgeben möchtest.
Der Monitor ist nur ein erster Vorschlag, du kannst dich auch hier umschauen:
Den Schlüssel für das Betriebssystem bekommst du z.B. hier relativ günstig:
2.) PC-Hardware
Einzig eine 1TB SSD wäre ggf. relevant mitzunehmen vom alter PC, allerdings hat diese auch 10k Betriebsstunden, daher bin ich mir da nicht sicher.
Die SSD kannst du hiermit testen:
Gruß,

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück