Würde wenn schon dann die:
nehmen. Soll den betwas besseren Kühler haben. Bei der Core wird mehrfach von Spulenfiepen gesprochen.
nehmen. Soll den betwas besseren Kühler haben. Bei der Core wird mehrfach von Spulenfiepen gesprochen.
Wo ihr euch ziemlich einig zu sein scheint ist die XFX Speedster SWFT 319 Radeon RX 6800 XT Core Gaming, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP (RX-68XTAQFD9)
Wäre bei den meisten configs technisch nicht notwendig, aber wenn das Gewissen beruhigt ist, sind es nur wenige € fürn ruhigen sShlaf mehr.Beim Netzteil seid ihr euch auch einig: be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0 (BN343)
Bleibt für mich die Frage: Welchen Prozessor, Board und Ram ich am Besten nehme:
Wenn ich beim Prozi Leistungstechnisch eine Rangfolge erahnen müsste ist es:
1.) Intel I5 13600 K
2.) AMD Ryzen 7 7800X3D
3.) AMD Ryzen 7 7700X
4.) AMD Ryzen 7 5800X3D
DDR5 System und AMDSehe ich das richtig? Was ist denn davon am Besten nachrüstbar hinterher bzw Zukunftssicher?
besserFestplatten würde ich ne kleine Systemfestplatte mit 500GB max nehmen und dann eine 1TB Gaming Festplatte (M2 oder SSD)
Die Grafikkarte ist besser als eine 3070/3080? Oder 4070/
schlechter
Meinst du mich?So viele Experten hier. Bin euch echt dankbar. Wollte ich nur schon mal so einwerfen. Top.
Angenommen ich geh auf den 7800x3d AM5, welches Board würdest du empfehlen?
Für den 7800x3d?Welchen Kühler nimmt man am Besten? Der Thermalright Peerless ist nicht lieferbar bei Mindfactory und war der einzige der von euch bisher aufgelistet wurde,
Moment mal...Spiele die aktuell Spiele: Hunt: Showdown, Fortnite, COD etc.
Hast du dir dann eine Partition für C: gemacht und den rest auf andere Partitionen?Ich habe eine (zugegebener Maßen große 2 TB) SSD im PC.
Ist die gewollte kleinere Systemplatte ein muss?
Ich würde mit nur einer 1 TB anfangen und bei vorhandener Kohle eine zweite reinsetzen. = 25 € gespart
Nein.Hast du dir dann eine Partition für C: gemacht und den rest auf andere Partitionen?
Eher Philosophie.Früher hieß es immer, dass man System vom Rest trennen sollte, daher meine Frage
Das gilt nachwievor, allein wenn man aus welchem Grund auch immer keine Möglichkeit des Backups hat und C löschen muss für eine saubere Neuinstallation bleiben die wichtigen Daten nunmal erhalten.Früher hieß es immer, dass man System vom Rest trennen sollte, daher meine Frage