• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC 800-1000€

koenig23

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC 800-1000€

Guten Abend Leute, 2 Freunde von mir wollen für COD WWII, Fifa und Gilde3 ihre Rechner austauschen. Aus den Alten kann nix verwendet werden. Wir haben zwei Budgets 1000-1200€ und <1000€.
Ich selbst habe hier vor Jahren super Erfahrungen gemacht, also haut in die Tasten :D
Ach und auf jeden Fall einen Nvidia Chip, meine Ati Erfahrungen sind ne Katastrophe.

1.) Wie hoch ist das Budget?
a) 1000-1200€
b) max 1000€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, ggf. Windows 10

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Wird nachgereicht

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming, COD WW II, Fifa18, Gilde3 etc.
COD ist aber der Hauptgrund

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB SDD ca.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
:), BlueRay

Vielen Dank!

Zurück