• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC 700€

xxxJ0K3Rxxx

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming-PC 700€

Hallo zusammen

Es wird mal wieder Zeit für einen neuen PC
Hier die Zusammenstellung die ich mir gedacht habe:

https://www.mindfactory.de/shopping...220972b11c22be3e49c59d73d74a178ca29129376cec2

Da einige Artikel erst ab morgen Lieferbar sind dachte ich mir ich nutze die Zeit und frage mal nach euren Meinungen ob vielleicht noch etwas veränder- bzw verbesserbar wäre...
Als Gehäuse habe ich mir bereits das "Sharkoon Tauron Red" bestellt :)
Da das Gehäuse z.Z. kaum verfügbar ist musste ich leider etwas suchen und ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

Somit liege ich jetzt bei einem Gesamtpreis von etwa 750€. Das sind zwar rund 50€ mehr als eingeplant aber das kann ich so grade noch verkraften ^^

Beim RAM bin ich noch etwas am überlegen, eig. wären mir 8 GB lieber aber das wäre dann noch noch teurer und würde den Rahmen sprengen. Außerdem hab ich ja 4 Slots, könnte also später immer noch die restlichen 4 GB dazu holen... Ich könnte aber auch von CL9 auf CL10 gehen oder beim Takt von 1600er auf 1333 dann wären vielleicht auch 8 GB noch finanzierbar. Merkt man da in Sachen Performance überhaupt einen Unterschied ? Was von beidem wäre sinnvoller ?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Gaming-PC 700€

Naja dachte weil der Tray halt günstiger is und ich eh nen separaten Lüfter hole könnt ich mir die 10 € auch sparen... Woher weißt du das mit den Rückläufern ?

Ja Ram werde ich jetz 1x4 GB 1600 CL9 holen und später nachrüsten

Das Netzteil habe ich gewählt weil mein PC häufig fast rund um die Uhr am laufen ist und mir schon mal nen Netzteil durchgeschmort is. Darum wäre denk ich nen 80+gold sinnvoller...

und noch ein vorteil am Boxed ist das du den Enermax weglassen kannst da der mitgelieferte Kühler absolut ausreichend ist und du dir so dann 8GB speicher hollen kannst ;)

ich würde auch das Servicelevel Gold weglassen, entweder sind komponenten bei lieferung fehlerhaft oder sie laufen. In den aller seltesten fällen passiert da was in den ersten 6 monaten.

Also ich war bisher nie ein Fan von den boxed Kühlern... Sind meiner Meinung nach zu laut und nicht besonders effektiv. Und den Lüfter später noch zu wechseln hätte ich wenig Lust zu :/ Ich denke die 34€ sind gut angelegt. Wenn ich dafür 1-2 Monate mit 4 GB RAM zocke statt 8 GB wird das denke ich kein Problem sein.

Oder gibts da noch andere Meinungen ?

Hm das mit dem Servicelevel hatte ich mir gedacht, weil ich bisher noch nie in dem Shop bestellt habe... Hat zwar gute Bewertungen aber man weiß ja nie...
Vielleicht lass ichs auch weg, mal sehen

Nebenbei:
Hat Jemand Erfahrung mit www.computeruniverse.net ?

Der Boxed ist bei weitem effektiv genug um den 4570 schön Kühl zu halten und von der Lautstärke wirst die ihn nie hören da die grafikkarte im Desktopbetrieb lauter ist, glaub mir ein i5-4570 brauch keinen 34 € kühler, der würde nicht im ansatz irgendwie gefordert werden. Aber wenn du das aus optischen gründen machst versteh ich das :D

hier wären noch ein paar gute und günstige alternativen für den i5, vieleicht ist ja was dabei

Produktvergleich Thermalright True Spirit 90 M, Xigmatek Gaia SD1283 (CAC-SXHH3-U08), EKL Alpenföhn Sella (84000000053), Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1), Arctic Cooling Freezer 13, Scythe Katana 4 (SCKTN-4000), Raijintek Aidos | Geizhals Deuts

Edith: hab einen computeruniverse bei mir in der nähe, ich kauf da immer direkt und hab auch schon bestelt, ich bin absolut zufrieden mit dem shop.

Zuletzt bearbeitet:

Hm also der EKL Alpenföhn Sella scheint ja ganz gut bewertet... Und du meinst der kühlt meinen i5 bei Dauerbetrieb zuverlässig ?

Zurück