• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer "Gaming"-Desktoprechner

SimRo

Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bildschirm mit extra Budget ~200€

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am besten Komplettrechner (keine Zeit und keine Nerven dafür)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
500GB SSD EVO ca 3 Monate alt und 1,5 TB HDD von WD ca 6 Jahre alt

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, siehe Punkt 2

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird BF4 , Homefront TR, BF1 (wenn erschienen)

CAD mit AutoCAD, Layouten mit Eagle, Office von MS

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Noch eine 2 TB als Datengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Keine

Ich würde eher dazu tendieren, dir was vernünftiges zusammenzustellen und dann einen Hunni bei für den Bau investieren. Dann bliebe dir vermutlich noch der CPU-Kühler...der wird halt meist nicht mit montiert ;)

Oder du probierst es hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Edit: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

So in die Richtung könnte das gehen....uU auch mit der bald erscheinenden GTX 1070 (vermutlich nochmal ca. 100€ teurer). Zusammenbau wie gesagt bei MF auch noch mal 100€.
Da du damit trotzdem noch unter deinem Budget bist, gehe ich beim Vorschlag für den Monitor mal drüber: 63460 - 25'' (63,50cm) Dell UltraSharp U2515H schwarz

Zuletzt bearbeitet:

1500 Taken und "NUR" ne GTX 980?? isn Witz....

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von mal mein Vorschlag, Wenn du nicht selber bauen willst, kannst du es dort zusammenbauen lassen oder fragst jemanden aus dem Forum: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Alternativ statt dem DPP11 ein E10 mit 500W

Gehäuse kannste nach eigenem Geschmack nehmen.

I7 weils Budget da ist (und wegen CAD?), GTX 980ti wenn es jetzt gebraucht wird, ansonsten auf die bald kommenden GTX 1070/1080 warten.

Monitor haben andere mehr Ahnung :D

Ich würde eher dazu tendieren, dir was vernünftiges zusammenzustellen und dann einen Hunni bei für den Bau investieren. Dann bliebe dir vermutlich noch der CPU-Kühler...der wird halt meist nicht mit montiert ;)

Oder du probierst es hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Wenn Komplett vom Händler heißt incl Windows, dann sind nochmal 80-100€ für die Lizenz fällig. Tipp des Forums: Über von Einwegkartoffel geposteten Link jemanden suchen der einem hilft. Spart, wenn man Windows woanders herbekommt, schnell mal ~180€.

Edit: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

So in die Richtung könnte das gehen....uU auch mit der bald erscheinenden GTX 1070 (vermutlich nochmal ca. 100€ teurer). Zusammenbau wie gesagt bei MF auch noch mal 100€.
Da du damit trotzdem noch unter deinem Budget bist, gehe ich beim Vorschlag für den Monitor mal drüber: 63460 - 25'' (63,50cm) Dell UltraSharp U2515H schwarz

Zusammenstellung Top, Monitor diskutabel.
Bislang wurden nur Shooter als Titel genannt, ggf ist hier ein FHD mit 144 Hz die bessere Wahl (ja Homefront performt ********, aber für die BFs könnte sich das bemerkbar machen) z.b. BenQ XL2430T Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier muss der TE eben abwägen. Für 1700 Rechner + Monitor kriegen wir locker hin, ist eher WQHD gewünscht, dann den Dell, ist eher 144Hz gewünscht, dann ggf. den BenQ.

Zur Graka Diskussion: Wenn es nicht wirklich eilt würde ich ggf. mit einer alten Graka überbrücken bis die 1070 auf dem Markt ist / absehbar ist was diese leistet und kostet. In der Zwischenzeit den Gebrauchtmarkt nach 980Tis durchforsten. Eine neue 980ti würde ich persönlich nicht kaufen bevor nicht wirklich absehbar ist wo die 1070 landet.

Ist etwas unbefriedigend, aber auch schwierig vorherzusagen. In 3 Monaten wird's wieder einfacher, da sollten CustomModelle der 1080/1070 auf dem Markt sein und AMD endlich seine neuen Karten präsentiert haben.

Zurück