• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer soll her

die spinpoint f3 ist toll, aber kauf lieber gleich zwei, falls eine kaputt geht, oder schon hinüber ist.:lol:

irgendwie konnte ich mir das jetzt nicht verkneifen. naja, ich muss auch mal spamen^^

Hallo,

Du würdest die wohl auch in einen 3k€ Pc einbauen...:devil:
das kommt darauf an für was der PC genutzt wird, für die private Nutzung würde ich nie zu viel Geld in den PC stecken weil sich die Technik zu schnell weiterentwickelt.

Im Normalfall wäre die 5850 meine absolute Empfehlung, da von Nvidea aber kein Konkurrenzprodukt auf dem Marlt ist und die Lieferfähigkeit der 58xx-Serie immer noch sehr schlecht ist, muss man für die Karte mehr Geld bezahlen als sie eigentlich wert ist.
Die 4890 ist nicht so viel langsamer und ob man für die wenigen DX11-Spiele jetzt schon eine enstprechende Karte braucht, lasse ich mal dahingestellt. Der nierigere Stromverbrauch ist ein gutes Argument, bei der Preisdifferenz relativiert sich das aber schnell wieder.

was gibts denn für gute alternativen von nvidia? die ati hab ich gehört soll oftmals faxen machen!?
Das Pendant zur 4890 wäre die GTX275, allerdings ist sie relativ teuer und hat auch Probleme mit der Verfügbarkeit.

Gruß

Lordac

Zurück