Neuer Gamer PC ist langsam

Mason1

Schraubenverwechsler(in)
Prozessor AMD FX-8120 Bulldozer 8x3400 MHz (8 x 3100 MHz normal, 8 x 3400 MHz mit Turbo, schaltet unter Last automatisch zu)
Mainboard ASUS M5A78L-M LE/USB3 (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 2 x PCI, 6 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2xUSB 3.0
Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 1333 RAM
Festplatte 750 GB S-ATA II Festplatte
optisches Laufwerk 22x DVD±R/RW Dual Layer DVD-Brenner
Netzteil 420 Watt LC Power Silent Netzteil
4096 MB NVIDIA Geforce GT 630 (DVI, HDMI, VGA)

Schon die Windows 7 installation hat länger als auf meinem 4 Jahre alten 600€ PC gedauert. Auch beim zocken hat er performance Probleme. Ich kann nichtmal Battlefield Bad Company 2 bei 1600 mal 1200 und auflösung ruckelfrei spielen. Was ich mit meinem alten locker konnte. Sogar Battlefield 3 ging mit der Auflösung ruckelfrei. Der PC hat insgesamt 529€ gekostet. Müsste doch eigentlich genug power haben oder nicht ?

Was hattest du denn vorher als Rechner? Zuerstmal wäre das Netzteil wenn man es überhaupt als solches bezeichnen könnte, rauswerfen. Was erwartest du von der Karte, die ist lahm und uralten DDR3 RAM auch wenn es 4GB sind. Wer hat dir das Ding angedreht?

Auch beim zocken hat er performance Probleme. Ich kann nichtmal Battlefield Bad Company 2 bei 1600 mal 1200 und auflösung ruckelfrei spielen. Was ich mit meinem alten locker konnte. Sogar Battlefield 3 ging mit der Auflösung ruckelfrei. Der PC hat insgesamt 529€ gekostet. Müsste doch eigentlich genug power haben oder nicht ?
Ob das etwa an der GT 630 liegt? Das 50€ Ding ist doch unterirdisch :what:
NVIDIA GeForce GT 630 - Compare :ka:

:D Das liegt eindeutig an der grafikkarte wenn du wenig geld ausgeben möchtest kauf dir eine gtx 285 Gebraucht bei ebay für ca 60 eusen die ist sogar 10 mal so schnell wie deine jetzige ...

Habs von ebay -.- Die alte Graka hatte war ne XFX GeForce 9600GT XXX 600 Watt Netzteil 3GhZ Dual Core

Also liegts nicht nur am Netzteil ? Hab meinen altern gerade in Reparatur mhhh wünsch mit den fast zurück, verdammt.

Definitiv Graka.
Die ist höchstens fürs Büro geeignet. Alles andere ist hoffnungslos.
In die Graka sollte man mehr Geld investieren als in die CPU wenn es um Spiele geht.

Du hast deine sehr guten "alten" Komponenten gegen mittelklassige "neue" Hardware ersetzt.
Mit ner 630 GPU ( nicht mal Mittelklasse) wundert mich überhaupt das da etwas läuft.
Ebenso ne alte SATA II HDD - hol dir ne SSD.

Hatte ich mir fast gedacht, kein seriöser Händler verkauft so einen PC. Ok das Kind liegt im Brunnen, aber die Grafik ist für Spiele untauglich ( das Netzteil ist der Abfall der E Technik aber spielt für die Karte keine Rolle ). Sind die 14 Tage schon um? Das wäre die Gelegenheit den Haufen von den Hacken zu bekommen ohne Geld zu versenken.

ja schick das ding SOFORT und OHNE weiter zu zögern ZURÜCK!!!

ich poste gleich mal nen pc für 530€ der gut 30x besser zum zocken geeignet ist! :D

das war von ebay bestimmt son superduper highend gaming pc mit superturbo gt630 ^^ und viel dicker/bunter fettschrift oder?!

hab solche abgebote auch shcon paarmal gesehen,sind sehr amüsant !
grade sowas zum thema gt630 auf ebay bei nem kpl pc gefunden...

Unbenannt.jpg

solche ebay kpl pcs sind nich so das wahre... ;-)

ich würde den auch umtauschen bzw zurückschicken.könntest das ding auch umbauen,indem du nen anderes netzteil/graka dazukaufst,...aber ich denk mit nem selbstgebauten biste da dann einfach besser bedient fürs geld

ne gestern gekommen, was soll ich machen ? Am besten zurück schicken oder ? -.-

Weg damit, ohne großartiges überlegen. Wenn du was Neues suchst wird man hier gerne bei der Auswahl helfen

das war von ebay bestimmt son superduper highend gaming pc mit superturbo gt630 ^^ und viel dicker/bunter fettschrift oder?!

hab solche abgebote auch shcon paarmal gesehen,sind sehr amüsant !
grade sowas zum thema gt630 auf ebay bei nem kpl pc gefunden...

Anhang anzeigen 580065

solche ebay kpl pcs sind nich so das wahre... ;-)

ich würde den auch umtauschen bzw zurückschicken.könntest das ding auch umbauen,indem du nen anderes netzteil/graka dazukaufst,...aber ich denk mit nem selbstgebauten biste da dann einfach besser bedient fürs geld

Mag ja stimmen, eine Auflösung wurde ja nicht erwähnt d020.gif

Hier, also wenn du Festplatte und Netzteil dir noch suchst dann hast du eig alles, das Laufwerk würde ich vom alten Rechner nehmen, vermutlich Festplatte und Netzteil übergangsweise auch.
Der Rechner ist zum Spielen um längen schneller!! Auch wenn man vllt noch etwas feinschliff machen kann, aber für 520€ dürfte er auf jedenfall einiges in den Schatten stellen und wenn du preisvergleich machst ist vllt auch noch ne ssd drin ;)
Frag nen Bekannten oder so der sich damit auskennt, wenn du dich nicht traust es selbst zusammen zu schrauben.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 369
Die Sachen von eBay kannst du allerdings (womöglich) nicht mehr zurückschicken weil es kein 14 Tage Rückgaberecht bei Auktionen gibt.

ich hab glaub ich das vermeindliche angebot gefunden.

Widerrufsbelehrung für den Verbraucher

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

HMCW GmbH
Kauffahrtei 49

09120 Chemnitz

Geschäftsführer: Richard Wachler

Fax: 0371-31794949
ebay@hmcw.de

er kann ihn also zurückgeben;-)

da das kpl angebot

GAMER-PC AMD BULLDOZER FX-6100 6x3,6 GHz 8GB GT630-4GB DX11 Computer System | eBay

Wenn du wieder mal was kaufen willst, solltest du dich vorher besser informieren. Das Forum hier z.b. ist zu empfehlen. Es ist einfach unlogisch einen besseren PC gegen einen schlechteren zu tauschen.

Also alles schön einpacken. Und zurück schicken. Dann wenn das Geld wieder da ist sich hier was zusammenstellen lassen und dann kaufen.

Zurück