• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC, brauche Hilfe

grupitz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen Gamer PC kaufen. Leider habe ich seit langem nicht mehr die Hardware Welt verfolgt und weiß auch nicht direkt was gut und was schlecht ist. Mein Budget liegt bei 1500 € mit 24" Monitor. Im Moment habe ich nur einen Laptop, deshalb muss auch ein Monitor her :D
Ich möchte auch, dass der PC mir die nächsten 3-4 Jahre hält und ausreicht.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Was ist eigentlich besser? AMD Phenomen II oder Intel Core i7?

Vielen Dank schon mal.

Gruß grupitz

Hi,

also vorweg, ich bin nicht so der Bastler; ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es ratsam ist sich schon nen i7 zu kaufen, da die Preise für die schon noch recht kräftig sind (auch für die Mainboards). Ich denke mal dass es bei Core 2 längerfristig ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt, da es bei den i7 wahrscheinlich noch ziemliche Preisschwankungen geben wird...

Aber das ist nur meine Meinung ;)

mfg
sfix

also wenn ich die preise vom i7 sehe da wird mir ehrlich gesagt schon ebissel schlecht^^ hinzu kommt ja auch noch der relativ hohe preis für den DDR3 speicher

ein bekannter von mir hat sich auch nen phenom II geholt (ich werde das demnächst übrigens auch tuen siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/k...h-vader-im-blechkleid-phenom-ii-x4-940-a.html) und ich muss ehrlich sagen das ding is meiner meinung nach der hammer. AMD bietet ohnehin das besser Preisleitungsverhältniss als Intel.

Schau dir ma den link an vieleicht entscheidest du die ja für AMD ich kann dir ja auch den preis veraten wenn du willst:D

AMD RULEZ:hail:

also wenn ich die preise vom i7 sehe da wird mir ehrlich gesagt schon ebissel schlecht^^ hinzu kommt ja auch noch der relativ hohe preis für den DDR3 speicher

AMD RULEZ:hail:

Wie kommst du denn darauf ,der Ci7 920 kostet gerade mal 244€ ein Phenom II 955 220€ und der Ci7 ist schneller ,er wird immo nur noch durch Grakas limitiert ,wenn man HighEnd Systeme benutzt (mehrer Grafikkarten )zeigt sich seine Leistung er macht den PII locker fertig...somit istr der Ci7 zukunftssicherer ,bei dem Budget kann man auch ruhig einen nehmen ,d,bei kleinerem Budget lohnt sich der phenom II eher...6GB DDR3 1333 CL kosten auch nur noch 70€ außerdem wirst du ihn auch später wenn du auch AM3 aufrüstest brauchen ,somit ist es eine gute Investition und lohnt sich

Sesfontain, hast du vielleicht einen Vorschlag für ein Core i7 System?
Was ich noch vergessen habe. Der PC sollte am besten so leise wie möglich sein. Möchte keinen Staubsauger haben ;)

Ci7 920 D0 ~260€
MSI X58 Pro~170€
6GB DDr3 1333 CL7~70€
Be Quiet DPP 550W ~85€
Thermolab Baram +Scythe S-Flex 1200~50€
GTX 285~275€
Samsung SH223F~20€
Seagate Barracuda 7200.12 500GB~45€
Monitor kenn ich mich nicht so aus

Beim Arbeitsspeicher am besten OCZ oder G.Skill?
Was ist eigentlich Thermolab Baram?
Ist eine WD Festplatte besser? Ich hatte vor sehr langer Zeit mal ne Seagate Platte und die war sehr laut und langsam. Oder ist Seagate mitlerweile besser geworden?
Als Gehäuse würde ich Antec 300 oder 900 nehmen. Ka was besser ist.

der Thermolab Baram ist ein sehr guter CPU Kühler ...der auf meinem Profilbild in meinem Tagebuch ist auch ein Link zum Test ,wo er sehr gut abgeschnitten hat
Wenn die G.Skills auch CL7 Latenzen haben ,kannst du einfach den Billigeren nehmen ,wichtig wäre nur die CL7 Latenz ,das die recht niedrig ist...Ich persöhnlich habe für meinen PC die OCZ genommen
Die 7200.12 sind die schnellsten 7200RPM Festplatten ,sie erreichen so ca.0,9 Sone ...bei PCGH wurde sie gestestet und waren dort auf Platz 2 der HDDs

Das 900 ist größer als das 300 ,da sollest du nach persöhnlicher Vorliebe ,oder Preis entscheiden ,beide sind aber gut

was gibts eigentlich für alternativen zu alternate? die haben nicht alles und manche sachen sind teuerer. ich würde am liebsten alles bei einem versender bestellen.

So hier kommt meine emfehlung, also mit 1500 kommste sehr weit wobei so viel brauchste eign gar ned:

Gehaüse: da muss du eign eher wissen was dir auch gefällt... NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil

Mainboard: MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel + SCYTHE Thermal Elixier Wärmeleitpaste 3,5g

Ram: 4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7 2mal (1mal reicht eign. auch aber wenn de 1500€ ausgeben kannst...)

Grafikkarte : XFX GEFORCE GTX 260 55nm Core 216, 576M, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0 übergangsweise bis dx11 drausen is oder gleich volle power: XFX GEFORCE GTX 295 576M 1792 MB DDR3 PCI-E 2.0

Netzteil: Corsair 620W 620 Watt

Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

Und Laufwerke je nach belieben wie du willst, wenn du blu rays, guggen willst das hier: LG GGW-H20L bulk schwarz

Monitor: ASUS VW246H 24"

Wäre auch gut, wenn du schon en Betreibssystem hättest. Ansonsten musste halt jetzt eins kaufen Win vista 64bit oder auf Win7 warten
Gruß F.E.

Zuletzt bearbeitet:
alternativ zu alternate ist mix-computer, hoh, mindfactory, hardwareversand, vv-computer, und, und, und .... schau dazu einfach mal bei einer preissuchmaschine rein, da kannst du dir den optimalen anbieter raussuchen lassen

@flenor aldar: deine konfig ist an sich ganz ok, nur finde ich dein netzteil etwas überdimensioniert, da tut es selbst mit ner gtx295 ein enermax mit 525W oder das silent pro von coolermaster

alternativ zu alternate ist mix-computer, hoh, mindfactory, hardwareversand, vv-computer, und, und, und .... schau dazu einfach mal bei einer preissuchmaschine rein, da kannst du dir den optimalen anbieter raussuchen lassen

@flenor aldar: deine konfig ist an sich ganz ok, nur finde ich dein netzteil etwas überdimensioniert, da tut es selbst mit ner gtx295 ein enermax mit 525W oder das silent pro von coolermaster

Ja schon ich betreibe ja selber mit nem Corsair 520 watt NT ne 285 GTX, ich hab nur mal für dx11 Gafikkarten mit gerechnet oder falls er mal ne 2te 260 oder 295 kaufen möchte

Hallo

Ich habe gestern einen zusammengebastelt.

I7 920 :daumen:

GTX285 AMP :daumen:

Gehäuse schau mal: Lian-Li PC-60FW

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

die seith sehr gut aus grupitz ,aber achte bei der Gainward darauf ,das du die mit DualFan bekommst ,die hat laut Tomateeeee ein super OC potenzial und ist recht leise

Ja das ist die mit DualFan.
Ich hoffe der wird nicht zu laut sein. Reicht das Netzteil eigentlich aus?

Zurück