Neuer Fernsehr

Darkshox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

da ich demnächst in eine neue Wohnung ziehe möchte ich mir dazu einen neuen Fernsehr kaufen. Ich habe mir schon ein paar Vorüberlegungen gemacht:

-3D fähig
- mind 40"
- Preis 600-850 Euro
- LED/LCD
-Abstand von Fernsehr ca 3 m

Ich hoffe ihr habt paar gute Tipps für mich, ich hab mir auch scho2 Tv´s rausgesucht die mir recht gut ausscahuen

Samsung UE40D6500VSXZG 101 cm: Amazon.de: Elektronik

Samsung UE40D6200TSXZG 101 cm: Amazon.de: Elektronik

das wären meine 2 Auserwählten, gibts noch andere? Und was sind die Unterschiede zwischen den 2 Modellen ?

Ich dank schonmal für jegliche Hilfe

mfg Shox

Hallo, ich kann dir jetzt nicht direkt bei den Modellen helfen.
Aber ich will dir sagen das du unbedingt bei einem großen sicheren Händler (zb MM) kaufen solltest, und nicht im Internet oder gar im Ausland.
Den der Schuss geht öfters nach hinten los als die Leute zugeben wollen, speziell wenn TVs verdächtig billig angeboten werden im Vergleich zur Konkurrenz.

Wenn es dir auch auf die 3D Funktion ankommt, solltest du vorher mal in einem Markt testsehen gehen.
Mein Schwiegervater hatte die gleichen Wünsche wie du, in der engeren Wahl waren ein Sony EX725, der von dir erwähnte Samsung und ein Philips 7600.
Leider waren die Geräte im Markt von der Bildqualität teilweise so miserabel eingestellt (hauptsache hell), da musste man erstmal etwas justieren. Da waren dann alle Geräte eigentlich gleich auf. Aber beim 3D Test zeigte sich dann schnell der Unterschied. Durch die Shuttertechnologie ware beim Sony und Samsung ein Flimmern wahrzunehmen (jeder Mensch reagiert anders darauf) und nach längerem Testsehen (gut 40 min) stellten sich Kopfschmerzen ein. Dies war beim Philips mit der Polfiltertechnik nicht so. Außerdem schreckte der Aufpreis für weitere Shutterbrillen ab, am Philips gehen die Einfachen aus dem 3D Kino, die man mitnehmen kann, auch super.
Also wurde es der Philips, und auch jetzt nach 2 Monaten ist mein Schwiegervater immer noch absolut zufrieden und wenn wir Ihn besuchen schauen wir alle zusammen 3D Filme. Außerdem ist das Gerät von der Optik sehr hochwertig, gebürstetes Alu, mein Schwiegervater hat Ihn in silber, da kommt das Alu besser rüber als in schwarz. Auch das Ambilight ist nun permanent an, obwohl er es zum Anfang gar nicht wollte.
Den Philips 42PFL7606K bekommst für etwas über 800€ + Versand.

Ich orientiere mich meist an dieser Bestenliste. Kannst dich ja mal umsehen. Die von dir genannten Samsung Geräte sind ok. Unterschiede wie folgt:

D6500
400Hz
2D zu 3D Konvertierung
Web Browser
PVR (Recorderfunktion per USB)
Timeshift
Perlschwarz
2 Antenneneingänge
60Watt Energieverbrauch
Stand-By 0,09 Watt

D6200
200Hz