Neuer Fernseher muss her, nur welcher?

Eledor92

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
ich wollte mir so im Herbst einen neuen Fernseher zulegen, mein alter Fernseher (Samsung LE 32 A 436 T 1 D) ist schon etwas in die Jahre gekommen.
Ich wollte mir einen holen der mind. Full HD hat und ab 48 Zoll und mit 3D funktion wäre auch nicht schlecht.
Da ich ich dem Gebiet nun nicht der Experte bin dachte ich , ich frage mal hier nach.
Ich habe von Freunden 2 Geräte empfohlen bekommen.
Da meine Graka (sapphire 290x 8GB) auch 4K schafft hatte mir ein Freund einen günstigen 4k Fernseher gezeigt der nicht schlecht sein soll.
Hier die 2 Modelle,
Erstes Modell:
Samsung UE48H6470 : Samsung UE48H6470 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zweites Modell:
TCL U49S7606DS : TCL U49S7606DS Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich wollte eig. Maximal 600€ ausgeben,deshalb passen diese 2 gut in die Preisklasse rein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Schon mal vielen dank

MfG
Eledor92
 
Hallo Eledor!

Meine Eltern haben sich den Samsung als Fernseher für den Keller angeschafft. Ist wirklich kein schlechtes Gerät, solange der Input stimmt. Über den integrierten Receiver sieht das Bild auf non-HD Sendern mMn nicht besonders gut aus. Da hat unser 4 Jahre alter Fernseher im Wohnzimmer klar die Nase vor, liegt aber wsl auch am besseren Receiver (irgendein Humax).

Solange man allerdings in HD bzw FHD guckt ist das Bild wirklich klasse. Ich denke mal es gibt auch noch bessere TVs in der Klasse, aber da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht besonders aus.
4K halte ich persönlich noch für unnötig. Gibt viel zuwenig Material in 4K. Normales Fernsehn dümpelt ja noch unter 720p rum..
 
Aso als info, ich schaue keine normales Fernesehen(das kann man sich heut zutage nicht antun),
ich schaue nur dann Filme drauf oder stream was über den PC.
 
Hallo,
3d, dann schaue dir die KDL Serie von Sony an. zB. dieser Sony KDL-48W605B
Wirklich super Bild. Chip bescheinigt diesem Sony eine kaum zu toppende Bildqualität...
Hier bekommst du gebündelt alle wichtigen Informationen Sony KDL-48W605B Test, Erfahrungen und Bewertungen
LG

Wenn es um das Bild geht, dann muss man zu Sony greifen. So habe ich es nun bei 2 Fernsehern bereits gemacht. Schaue selbst auch kein 3D ... aber der Preis ist gut.
 
Zurück