Neuer CPU-Kühler statt Kompakt-WaKü - Welcher Kühler passt?

Brokoli1

Freizeitschrauber(in)
Neuer CPU-Kühler statt Kompakt-WaKü - Welcher Kühler passt?

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut.

CPU: 3770K @ 4,5GHz
Board: Gigabyte Z77X-UDH5
RAM: 16GB
GraKa: 8GB R9 390 Nitro
Gehäuse: Cooltek AntiPhone
Netzteil: BeQuiet StraightPower E10 500W
Kühlung: Asetek WaKü (Baugleich wie Corsair H50)

So folgendes "Problem": Das Cooltek besitzt nur hinten einen Lüfter mit 120mm. Der Radiator der Wakü blockiert den Luftstrom aber. Es wird Ergo in der CPU Gegend sehr warm und es gibt einen Wärmestau.

Nun habe ich mir überlegt, einen CPU -Kühler zu kaufen und hinten einen 120mm rein.

Leider passen in das AntiPhone nur Kühler mit max. 16cm Höhe. Ich liebäugle mit dem Brocken 2, der ist aber 16,5cm hoch. Theoretisch könnte ich den 140mm mitgelieferten weglassen und einen 120mm Silent Wings II dran, dann müsste es passen. Oder reicht der Brocken Eco völlig? Der würde so passen.

Habt ihr noch andere Vorschläge für mich? Zudem: Ich habe 30gr MX-2 WLP nachgekauft und meine MX-4 ist nun alle. Ist die MX-2 gravierend schlechter?

Danke im Voraus
Der PC wird etwas zu warm. Die Temps an sich sind ok (CPU in Spielen 70 Grad)

AW: Neuer CPU-Kühler statt Kompakt-WaKü - Welcher Kühler passt?

Der Prolimatech Megahalems ist immer meine erste Wahl wenn es unter 160mm sein muss. Mit einer der besten Kühler bei niedrigen Drehzahlen und den Maßen. Allerdings kostet der ne Ecke und kommt ohne Lüfter, wobei ich letzteres sowieso bevorzuge.
Der Brocken 2 kommt ohne Lüfter aber auch auf genau 160mm, also sollte auch das wohl klappen.

Der Prolimatech ist mir zu teuer. Der Brocken 2 kommt mit dem 140mm Lüfter. Aber wie gesagt, wird natürlich sehr eng.

Ich habe jetzt den Brocken 2 bestellt. Mal sehen, ob der dann passt....

Zurück