Neuer CPU - Kühler

max.1114

Schraubenverwechsler(in)
Neuer CPU - Kühler

Hallo,
ich habe einen AMD Athlon 64 x2 6400+ Prozessor und kühle diesen mit einem AMD Boxed Kühler. Jedoch stört mich langsam die Lautstärke, sowie die Kühlleistung und jetzt will ich mir endlich einen neuen Kühler besorgen.

Ich habe mir schon folgende Kühler mal angeguckt:

- Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler

und den:

-
Arctic CPU Kühler Freezer Xtreme 2

Ich habe jedoch gelesen, dass beim Arctic sich bei einem Ausbau des Kühlers die Befestiegungsplätchen leicht verbiegen lassen und er dann viel schlechter Kühlen soll.

Nun wollte ich hier mal fragen, ob jemand mit einem dieser Kühler Erfahrung hat und diesen Empfählen kann, oder einen ganz anderen Kühler (nicht über 45€).

PS. Lautstärke sowie Kühlleistung sind bei mir gleichwichtig ;)

Schonmal danke ;)

AW: Neuer CPU - Kühler

Ich sage mal Mugen 2, Macho und Silver Arrow(sehr schwer).
Fällt mir so ein, aber kA wie die TDP/Abwämre der Cpu ist
Dein Gehäuse wäre intressant.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich davon ausgehe, dass du das Ding nur leise haben willst, könnte ein Xigmatek Loki, Alpenföhn Sella oder Cooler Master Hyper TX3 was sein!
Wenns ein bisschen mehr sein darf, dann gibt es noch den Xigmatek Gaia, Gelid Tranquillo, Deepcool Ice Wind FS, Corsair A50 oder Cooler master Hyper 212, wobei diese eher schon überdimensioniert sind!

Der Xigmatek Gaia SD1283 sieht recht interessant aus, momentan würde dieser nicht in mein standard Gehäuse reinpassen, jedoch will ich mir das: CoolerMaster Centurion 5 II Gehäuse direkt dazu holen ;)

Das sollte dann passen und hoffentlich gut kühlen + leise sein ^^

Zurück