Neuer Cpu-Kühler für I7-2600K

AW: Neuer Cpu-Kühler für I7-2600K

Lies dir mal dieses REVIEW durch Hardwareluxx - Test: Corsair H60 - das große XXL Review
Da schneidet die H60 relativ gut ab aber mit der alseitsbekannten Anssaugrichtung von ausen. Wenn dir es nur um Kühlleistung geht is die H60 die bessere Wahl.(Bisschen erhöhte gehäuse Temps)
Wenn du lärmempfindlich bist dann Silver Arrow is mindestens so gut wie ne H60 und leiser ^^
Hier ein test mitn Silver Arrow Thermalright Silver Arrow CPU-Khler im Test - Seite 6 | Review | Technic3D

Ein normaler luftkühler ist ja auch für entsprechend große Cases besser geeignet. (Lautstärke/Leistungsverhältniss), ledeglich im (Platz/Leistungsverhältniss) punktet ne mini wakü

Stimm ich vollends zu. Nur viele glauben das die Dinge wunder Vollbringen wie ne CUSTOM wakü @800rpm ^^
Kleinere Radifläche fordert eben ihren Tribut.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt eher wunschdenken, anstatt praxisnah.

Das mit der radifläche werd ich hoffentlich bis nächsten Monat ausprobiert haben. (H70 modding) Denke aber auch das dass Wärme Abgabe verhalten durch die integrierte Pumpe bei den mini waküs zu kurz kommt.

Bin auch schon gespannt wie mein Sys sich mit nen 360 verhalten wird ^^ Die Bestellung geht diese Woche raus :D
Wenns du der h70 mehr Radifläche gibst könnten die Temps schon so um 5 - 10 grad fallen. Leistungsstark is das Teil allemal nur gehemmt durch nen 120er.

Icxh sage nur eins:

Noctua NH D14:ugly::daumen: kühlt einfach top.

mein 2600k auf 4,5GHz wird unter Prime 95 nie heisser als 60 grad

Zurück