• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer

Im PCgh Forum nach nem GameStar PC fragen hat schon eier XD

Schlimm vor allem das da bei RAM, Grafikkarte, SSD und HDD echt wenig infos bei sind

Also wenn schon so viel Geld für nen fertigen Rechner ausgeben, dann bitte einen von PCGH. Siehe meine Signatur unterste Zeile^^

Das Netzteil ist für die Tonne... :D Lieber auf einen E10 500W setzen. :daumen:

Außerdem kann man bei der SSD sparen und einen MX200 nehmen. Wünschenswert wären außerdem noch G.skill TridentX RAM; die haben eine etwas höhere Taktrate als der Kingston-RAM.

Jo da hast du recht der ist keine 2000 Euro wert :D

@bdz, der guru wollt nur zeigen das der Rechner nicht soviel wert ist
------------------------------------------------------------

Erstmal Antworten bitte

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Habe gerade gesehen, dass die Grafikkarte vom High End Gaming PC von PCGH, also die AMD Radeon R9 Fury X keinen DVI-Eingang hat.
Das braucht man doch bei einem Monitor mit 144HZ und FullHD.. Nur mit HDMI-Anschlüssen komme ich nicht weit oder?

Wer ist denn hier vom Fach und nicht nur pseudoexperte wenn ich mal so fragen darf? :D

Merkst du recht schnell, wer keine Ahnung hat. Hier schauen min. 20 Leute drüber, eher mehr. Sollte irgendwo ein Fehler sein (Oder gar einer der Pseudoexperten), dann wird sehr, sehr schnell korrigiert ;)

Ansonsten: Bitte mal die Fragen ausfüllen, dann kann dir der Rechner auch vernünftig zusammengestellt werden.
Übrigens, Display Port kann auch Full-HD und 144Hz, HDMI 1.4 kann bis zu 120Hz Full-HD.

gleich mal vorweg. der pc wäre nur zum zocken.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
der preisrahmen wäre auch so bei 2000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
neben dem rechner brauche ich nichts

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Welche händler bauen die hardware zusammen?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
altlasten zum verwenden: dvd-laufwerk/brenner und bluray-laufwerk

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
das war der 1080p monitor mit 144hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich spiele Games wie Wichter 3, Far Cry 3&4, Bioshock 3, Diablo 3, GTA 5. Erstmal

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ich brauche nicht übermäßig viel speicherplatz. um die 1 tb sollten doch reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
kein übertakten

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
design so unauffällig wie möglich, am besten ohne schmuck led's

@ blaze das ist der monitor XL241 1 Z ich glaube er hat keins von beiden?

@ Oromis16 danke für den tipp. wenn ich die hardware zusammenhabe grase ich am besten die onlinehändler ab und frage nach wer mit den pc am günstigsten zusammenbaut. :)

@ FlyingPC danke für den beitrag, sieht interessant aus der aufbau

die grafikkarten sind doch beide eine gtx 980 ti

MSI GTX 980 Ti Gaming 6G
EVGA GeForce GTX 980 Ti

aber die evga würde 125€ mehr kosten. wo ist der unterschied?

Wenn er nichts der gleichen hat kann man dir halt beide chiphersteller vorschlagen, ohne Potential zu verschwenden

@ FlyingPC danke für den beitrag, sieht interessant aus der aufbau

die grafikkarten sind doch beide eine gtx 980 ti

MSI GTX 980 Ti Gaming 6G
EVGA GeForce GTX 980 Ti

aber die evga würde 125€ mehr kosten. wo ist der unterschied?

EVGA hat einen sehr guten Support. Die Karte ist aber auch sehr gut :daumen:
Die MSI ist zwar auch gut, aber von ihr sollen es zuviele Montagsmodelle geben; musst dir halt überlegen, ob dir den Aufpreis wert ist aber ich kann dir die EVGA echt empfehlen :daumen:

Zurück