• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer

Die EVGA kostet aber nur in der Superclocked+ Version die 125€ mehr. Die normale ACX2.0+ Version kostet ~10€ mehr.

Lohnt sich die Superclocked+ denn? Haben die da noch was am Layout gemacht, weil schlicht hochtakten kann ja jeder selbst.

Sachma bin ich doof? O.o
Trotz leistungsbedingt identischen Komponenten (Kleinere SSD, anderer Kühler, dafür größere HDD und Windows sowie Zusammenbau inclu) ist der Rechner aus meiner Signatur 60€ günstiger, wo bleibt denn da die Kohle kleben? O.o

Hast du ne Classy drin? Die ist arg sinnlos, da das ref. PCB vollkommen ausreicht. Da könnte man nochmal gut 150€ sparen

Auf Markus hören was Netzteile angeht. Wenn du in 2 Jahren aufrüsten willst brauchst du eh n neues Netzteil wenn das 550 zu schwach sein sollte, weil die Karten mal wieder anspruchsvoller geworden sind was Qualität am NT angeht

@markus & blaze:
danke

Vermutlich werde ich ohnehin die Finger vom übertakten lassen und das Netzteil daran anpassen. Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen.

Gibt es überhaupt einen nennenswerten Vorteil vom 6700k zum 4790k Prozessor? Was das gaming angeht konnte ich auch nicht raus finden warum die DDR4 Ramm besser als die DDR3 sein sollen... Fürs rendern wären die DDR4 wohl besser geeignet... aber sonst?

Oder ist mein setup aktuell das beste in diesem preissegment womit sich das warten auf den neuen 6700k prozessor nicht lohnen wird und ich mir nur noch überlegen muss wann ich zuschlage :D

Auf Markus hören was Netzteile angeht. Wenn du in 2 Jahren aufrüsten willst brauchst du eh n neues Netzteil wenn das 550 zu schwach sein sollte, weil die Karten mal wieder anspruchsvoller geworden sind was Qualität am NT angeht
Das 550er P10 liefert ohne Probleme auch 800W, ohne dass die Spannungen durch die Decke fliegen.

Gibt es überhaupt einen nennenswerten Vorteil vom 6700k zum 4790k Prozessor? Was das gaming angeht konnte ich auch nicht raus finden warum die DDR4 Ramm besser als die DDR3 sein sollen... Fürs rendern wären die DDR4 wohl besser geeignet... aber sonst?

Oder ist mein setup aktuell das beste in diesem preissegment womit sich das warten auf den neuen 6700k prozessor nicht lohnen wird und ich mir nur noch überlegen muss wann ich zuschlage :D
Vermutlich werden die Skylake CPUs bei gleichem Takt ca. 10% schneller sein und verbrauchen dabei vermutlich weniger.
ZwischenDDR3 und DDR4 gibts keinen großen Unterschied, beim Rendern machens nur die Kerne, die Skylake 6/8...- Kerner kommen aber erst 2017, weswegen man für ne Workstation auf Haswell- E setzen.

Zurück